Glaubt ihr auch das im Leben alles aus einem Grund passiert?

12 Antworten

Für die schwache Kausalität können die Vorraussetzungen nicht erzeugt werden und für die starke Kausalität gibt es Gegenbeispiele.

Ein Sinn braucht einen Bezug (Sinn in Bezug auf...). Wenn man sich Mühe gibt, wird man vielleicht einen finden. Falls man dadurch beruhigt wird, sollte man das tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es gibt für alles eine Ursache. Daraus eine Lehre für die Zukunft zu ziehen wäre wünschenswert, aber klappt nicht immer so gut. Daraus aber einen verborgenen Sinn zu basteln, der sich positiv auswirkt, ist nicht zielführend. Man muss niemanden töten, um danach etwas zu verstehen.

Natürlich. Nichts passiert meiner Meinung nach einfach so. Hinter jedem Fall im Leben gibt es etwas wie zb eine Lehre oder Warnung oder sonstiges. Ich bin auch davon überzeugt das nichts ohne Grund passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

Das glaube ich nur manchmal.

Nicht bei allem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

"Grund"? Ja; Kausalität muss es geben solange die Zeit exisitert und Anwendung findet.

"Sinn"? Nein.