Glaubt ihr dass alles was passiert, passieren soll und einen tieferen Sinn im Leben hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles hat einen tieferen Sinn. Es geht um das Verständnis, warum der Mensch auf der Erde ist.

Also die Frage "Wer bist Du". Du bist eine Seele, die in einem menschlichem Körper wohnt, welchen Du wieder verlassen wirst, wenn Du stirbst. Die Seele aber kehrt zurück in das Licht und ist damit immer präsent, also unsterblich.

Nun erlebt die Seele hierbei viele Stationen (diverse Leben sog. Vorleben). Hierbei macht die Seele Erfahrungen, sowohl negative als auch positive. In jedem weiteren Leben ist die Seele aufgefordert das sog. Karma aufzuarbeiten. Und hier kommt der tiefere Sinn des Lebens ins Spiel. Im Zusammenhang mit dem Karma triffst Du Personen aus vorherigen Leben, die Du treffen musst, um etwas auszugleichen (wird jetzt hier etwas zu kompliziert, dies detailliert zu erklären). Somit aber kommen auf jeden Menschen Situationen zu, denen er sich nicht entziehen kann und diese Situation auch ausleben muss. Das Ausleben kann eine kurze Zeit betreffen (Tage, Monate oder auch mehrere Jahre) oder auch tatsächlich ein Leben lang.

Das Ausleben bzw. Aufarbeiten des alten Karmas stellt den tieferen Sinn des Lebens dar. Du musst Dir das wie folgt vorstellen: Jede Seele auf dieser Erde hat einen sog. Seelenplan. Ob Du allerdings diesen Seelenplan erfüllst oder nicht, hängt von jedem Meschen selbst ab, da jeder Mensch durch seinen Willen seine Entscheidungen trifft. Würdest Du z.B. Deinen Seelenplan nicht erfüllen (z.B. wegen Absturz durch Drogen und Alkohol) wird in weiteren Inkarnation Dir die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen. Die geistige Welt ist Dir dabei auch nicht böse, wenn Du ein Leben verschläfst, die geistige Welt ist sehr geduldig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es passiert halt, da ist kein Sinn, da es kein Schicksal gibt und auch nichts, was sowas beeinflussen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Dass Alles irgendwie mit Allem zusammenhängt, wechselwirkt, ist unbestritten, denke ich. Doch was "tieferer Sinn" ist, erschließt mir nicht bzw. nur insofern, dass man dem eigene Wünsche, Werte zu Grunde legt. Dem Universum dürfte das völlig egal sein, man kann sich da sicher Gewünschtes heraussuchen.

Nein, weil ich glaube das es einen Freien Willen gibt, ergo: nichts ist „vorherbestimmt“🙂 Einen Sinn versucht man aus vielen Dingen zu ziehen, hauptsächlich um sich selbst davon etwas beizubringen/daraus zu lernen🙃

Alles was passiert ist solange man lebt zum guten. So sehe ich es. Denn Leben hat höchste Priorität.