Glaubt ihr an Wahrsager?

Support

Liebe/r arsiz751,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenen Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihnen die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Wahrsager arbeiten mit Menschenkenntnis. Mit Methoden wie "Cold Reading", "Warm Reading", dem Barnum Effekt usw.

Wie beindruckend das sein kann, sieht man z. B. in den Shows von Thorsten Havener (einfach mal bei Youtube anschauen). Thorsten Havener betont natürlich stets, keine magischen Fähigkeiten zu haben, sondern auf genau solche Methoden zu setzten, gewürzt mit einigen einfachen "Zaubertricks".

Wie solche Tricks funktionieren, wird z. B. auf der Webseite http://www.runen-wahrsagerin.de eindrucksvoll vorgeführt.

Hallo, ich würde da vorsichtig sein....da man auch natürlich auch daran glauben musst...und man wird auch mit vielen Rückschlägen rechnen müssen...man kann echt "hörig" davon werden...ich habe echt vieles ausprobiert...was das alles angeht, liebe Grüße

Ja und Nein. Aus verschiedenen Gründen war ich mehrfach bei verschiedenen Wahrsagern. Vieles von dem, was gesagt wurde, traf tatsächlich ein, ohne dass es irgendwie vorhersehbar gewesen wäre. Einmal habe ich erlebt, dass bei mir so gut wie alles eintraf, bei der Freundin, die mich zur Unterstützung mitgeschleppt hatte, lag die Kartenlegerin völlig daneben.

Ich würde mein Herz also nicht allzu sehr daran hängen, was so jemand mir sagt. ;-)

Was möchtest Du wissen?