Glaubt ihr an übernatürlichen?

26.10.2024, 23:32

Und wenn ja warum glaubt ihr daran?

16 Antworten

Hallo Timbolimbobimbo!

Ja, ich glaube an das Übernatürliche, insbesondere an die Existenz von Geistern oder anderen nicht-physischen Wesen!

Ich glaube, dass unsere derzeitige wissenschaftliche Erkenntnis die Komplexität der Realität nicht vollständig erfasst und dass es Bereiche gibt, die über unseren gegenwärtigen Erkenntnisstand hinausgehen!

Allerdings sehe ich die Notwendigkeit für eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Behauptungen und halte es für wichtig, zwischen glaubwürdigen und unglaubwürdigen Beweisen zu unterscheiden!

Ich hoffe, dass ich deine Frage verständlich beantwortet habe!

Gruß!🍀

Ich glaube nicht dran, aber ich halte Leute nicht für verrückt, die daran glauben. Wenn es in nem normalen Rahmen ist zumindest. Ich lese ja auch gerne Gruselgeschichten.

Man kann gerne an Übernaturliches glauben, ich bin nur genervt von Esoterikern, die das als "Wahrheit" verkaufen. Manche Geschichten sind nicht erklärbar, ich find das auch spannend. Aber auch wenn ich Spaß habe, über Geiser oder so zu spekulieren, weiß ich, dass diese "unerklärlichen" Phänomene sehr wohl eine rationale Begründung haben.

Man darf halt nicht in der Kloppi-Ecke hängen bleiben.

Timbolimbobimbo 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:41

Ich glaube daran aber gucke vorher immer nach logischen antworten

Jardaan  26.10.2024, 23:51
@Timbolimbobimbo

Na, ich denk mal, wir sind uns einig :) Geister und Hexen machen Spaß und sind spannend, aber weder du noch ich werden Heilsteine auf Insta verkaufen ;)

Nein, glaube nicht daran und wenn Ich Ihnen begegnen würde würde Ich irgendwas Physikalisches oder Quantenphysikalisches vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Ich glaube nur Menschen. Viel zu oft leider zu Unrecht.

das ist alles schwachsinn. würde es das geben könnte man es beweisen, kann man aber nicht

Timbolimbobimbo 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:36

Ich will nicht respektlos sein aber Für Gott gibt's auch keine Beweise und viele glauben daran (möchte nicht beleidigend werden ich akzeptiere euren Glauben) genau so gibt's keine Beweise für paranormal geschänisse ich persönlich hatte schon sowas ähnliches erfahren und glaube deswegen daran jedoch akzeptiere ich es wenn du es nicht tust