Glaubt ihr an sowas wie Reinkarnation?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 62%
ja 31%
ein bisschen 8%

6 Antworten

ein bisschen

Ich halte es für möglich. Es erscheint mir jedenfalls realistischer, als nach dem Tod irgendwo auf einer Wolke zu sitzen und Harfe zu spielen.

nein

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

An so etwas Ähnliches (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Nop ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das es das gibt. Für mich ist nach dem Tod nichts mehr. Der Tod ist das Ende, man hört einfach auf zu existieren. Das heißt auch das man nicht plötzlich ein anderes Leben anfängt

nein

Ich glaub nicht daran. Wenn ich dann als Eintagsfliege, fetter Ochsenfrosch oder Gänsebraten nochmal auf die Welt kommen sollte wäre das auch nicht so prickelnd 🙄

Woher ich das weiß:Recherche