Glaubt ihr an Karma?
4 Antworten
Karma in der Form kann es nicht geben, ist eigentlich auch ganz simpel erklärt.
Es gibt seit Jahrtausenden die abgef.cktesten Kriege und dabei immer Opfer und Täter. Nach der Karmalehre müssten, die Täter sich zurück entwickeln bis sie irgend wann Regenwürmer werden und die Opfer würden sich fortentwickeln bis sie letztlich im Nirvana leben. Die Erde müssten also leerer und leerer werden und mittlerweile Menschenleer sein. Daher ist diese Lehre falsch.
Was es gibt, es gibt dämonische Einflüsse. So habe ich mal von meinem Bruder eine Vodoopuppe geschenkt bekommt und habe die irgend wo vergraben und vergessen. in meiner Wohnung war ich traurig und blockiert und als ich sie gefunden habe und weggeworfen habe, wurde ich freier. Es gibt durchaus solche Faktoren, die das Leben deutlich schwerer machen können. Das Unsichtbare - vor allem Gott - zu suchen um unsere Probleme zu lösen, wird oft unterschätzt.
Probleme von uns:
- wir tun Dinge, die wir nicht tun wollen - moralisch - finden aber keine wirkliche Lösung wie man es beim nächsten mal besser macht und werden abgelenkt bis es wieder passiert und jedes mal greift uns das enorm an
- wir unterschätzen den Tod - habe mal einen Vogel gesehen, der gegen ein Fenster geflogen ist. 27 Stunden hat er gegen den Tod Gekämpft. Da war Kälte, lauter Ameisen egal wo man ihn hingelegt hat, Angst vor Schatten, die an Ihm vorbei gelaufen sind, die Dunkelheit der Nacht, die Schmerzen des Flügels, in den letzten Stunden die absolute Schwäche, konnte sich nicht mehr bewegen und von den Sterbeschmerzen haben wir noch gar nicht geredet und die Leute denken, dass paar Blumen ins Hospiz mitbringen alles schön macht
- Selbstmord als angebliche Lösung - ein ehemaliger Kollege von mir hat zwei mal einen ganzen Medizinschrank geschluckt und ist nicht gestorben = genetische Resistenz wäre eine mögliche Erklärung - Goethe hat seinen Taugenichts geschrieben um den Jungen Leuten zu zeigen, dass Selbstmord es noch viel schlimmer macht - Goethe selbst war in mehreren Heimen, wo Leute lagen, die Selbstmordversuche ausübten und daher schwer verletzt oder behindert waren
- die Lösung: ich komme aus einer streng atheistischen Familie, wo mein Großvater, der Stasi half oder bei ihr war - so klar ist das nicht - jedenfalls war das Wort "Gott" bei uns zu Hause verboten. Als ich mit fünf Jahren im Kleinen Müggelsee unterging, öffnete sich der Himmel und Gott war bei mir, um mich herum und schenkte mir seine Aufmerksamkeit. Der See hatte plötzlich keine Schatten mehr, Lichtbündel trafen auf die Oberfläche des Sees und die Lichtstrahlen breiteten sich im ganzen See aus, alles lief in Zeitlupe ab, ein Fels verwandelte sich in eine Tür aus Licht (Jesus, der Fels, die Tür und das Licht nach seinen eigenen Aussagen). Ich lernte zu beten und betete für meine Familie, dass wenn ich nicht mehr da bin (ich dachte ich sterbe, ohne Angst ohne Schmerzen), dass sie sich nicht streiten mögen - letztlich wurde ich von meinem Vater aus dem Wasser gezogen. Erst als ich wieder Luft bekam, kamen 10 Minuten lähmende Schmerzen
Ich glaube schon.
Karma beduetet ja nur, dass man das zurückbekommt, was man anderen antut.
Nach meiner Erfahrung ist es auch genauso.
Ja, aus Überzeugung ...
Aus der Präexistenz nehmen wir es mit auf die Erde.