Glaubt ihr an die reptiloide Verschwörung ?
Also dass echsenartige Wesen die Welt beherrschen
7 Antworten
Kurz gesagt nein. Die Reptiloid-Nummer ist eine moderne Sage, großgemacht in den 90ern, aber ohne belastbare Belege. Alles, was Fans als Beweis zeigen, hat bodenständige Erklärungen. Die berühmten Videos mit angeblichen Schlitzpupillen sind Kompressionsartefakte. Medizinische Daten, Autopsien, DNA-Analysen von Staatschefs und Promis wären längst über nichtmenschliche Merkmale gestolpert. Sind sie nicht.
Warum hält sich das trotzdem. Weil die Story einfach wirkt in einer komplizierten Welt und Mächtige nun mal oft undurchsichtig handeln. Unser Hirn liebt Muster und schnelle Erklärungen. Korruption, Lobbyarbeit und schlechte Anreize sind real und reichen völlig aus, um schiefe Entscheidungen zu erklären. Wenn etwas nach Verschwörung aussieht, steckt in der Praxis viel öfter Geld, Inkompetenz oder Eigeninteresse dahinter als ein Geheimbund aus Echsen.
Hi Sogne,
nein, es gibt keine Echsenmenschen. Das ist eine Verschwörungstheorie, die bei einem bestimmten Personenkreis weit verbreitet ist. Diese zweifeln an vielen, glauben an Pseudowissenschaften und radikalisieren sich. Das besondere ist das man viel mehr Logik aufbringen muss um das zu beweisen und daher sich die Leute es leicht machen solche Thesen aufzustellen.
Wenn du damit die vermeintlichen Nachkommen von Jakob meinst, ja
Aber Hinweise dafür, dass diese Reptilien sind, habe ich noch keine gesehen
Nein aber ich denke das Außerirdische schon mal hier waren seitdem ich das von Hesekiel gelesen habe.
Ich glaub nicht dass das Echsen sind, sondern böse Menschen.