Glaubt Ihr an die große Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja... 61%
Nein... 39%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein...

Der Zug ist schon lange abgefahren, entgleist, und alle Passagiere tödlich verunglückt, und kein Hubschrauber, oder Kran, kann die Unfallstelle jemals räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung für eigentlich 2 Leben
Ja...

Safe aber schau

Eine Frau zu haben hat mehr Nachteile als Vorteile...

Bis du die richtige findest wirst du oft von anderen gebrochen und gehst an anderen kapput, verschwendest die Zeit die du in Tranieren, Geldmachen oder Lernen hättest investieren können in eine Frau die dich vlt nicht mal liebt. Wenn du sie dann hast dann kostet das Leben mehr, hast weniger Zeit füt dich und für Freunde, mehr Stress und mehr Probleme und wenn du ne Familie gründen willst kostet dich das auch noch viel mehr und schon ist dein Leben vorbei

Hgw

xXAntenyXx47  23.06.2023, 22:19

Viel glück an alle die jemanden suchen oder gerade sogar lieben 🫶🏼

Nein...

Es wären schon zu viele gewesen. Ich glaube, dass Liebe auf Zeit ist.

Nein...

Nö ich glaube garnicht an die große Liebe da Liebe heute nicht mehr viel wert ist, funktionierst du nicht so wie es von dir erwartet wird wirst du schnell mal weggeworfen / ausgetauscht wie ein kaputtes Spielzeug und viele trennen sich lieber als an den Problemen zu arbeiten (an der Liebe festhalten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FloraFinia17  24.06.2023, 18:01
viele trennen sich lieber als an den Problemen zu arbeiten

Bei sehr jungen Menschen ist das häufig so. Die Scheidungsrate ist in den letzten 30 Jahren aber gesunken und Ehen halten heute durchschnittlich rund 4 Jahre länger als in den 90ern. Wenn man die Beziehungszeit vor einer Hochzeit dazurechnet, hält eine Ehe (Stand 2019) durchschnittlich ca. 20 Jahre.

Innerhalb von 20 Jahren treten in der Regel mehr oder weniger schwere Zeiten und Probleme auf. Würde jeder bei den kleinsten Problemen gleich abhauen, dann würde eine Beziehung keine 20 Jahre halten. Man trennt sich dann in der Regel auch nach 20 Jahren nicht Hals über Kopf, sondern weil die Probleme bereits Jahre vorher da waren und nicht gelöst werden konnten.

Gowther2001  24.06.2023, 19:56
@FloraFinia17

ok gut zu Wissen.

Heißt das das dieses Problem mit dem einfach trennen auch schon bei Paaren war die jetzt 60 Jahre alt wären ?

FloraFinia17  25.06.2023, 14:17
@Gowther2001

Sagen wir mal so: Bis in die 60/70er Jahre gab es ein traditionelles Rollenbild (Mann geht arbeiten, Frau kümmert sich um Haushalt und die Kinder). Uneheliche Kinder oder gar Scheidungen waren gesellschaftlich verpönt. Gerade Frauen wurden nach einer Scheidung gesellschaftlich geächtet.

Man hat eben geheiratet und bleib zusammen. Demnach waren sicherlich auch viele Menschen unglücklich. Da Frauen keinen Job hatten, konnten sie sich auch gar nicht scheiden lassen, ohne hinterher in Armut zu leben.

In den 60ern hat sich dieses Bild langsam gewandelt. Ende der 70er wurde in Deutschland das Scheidungsrecht reformiert. Frauen konnten sich also ohne große Sorgen um ihre finanzielle Lage von ihrem Mann scheiden lassen. Generell sind die Menschen offener geworden und Scheidungen wurden gesellschaftlich akzeptiert.

Aus diesem Grund ist die Scheidungsrate vor allem in den 80er und auch 90er Jahren stark angestiegen, und erst in den letzten Jahren wieder gesunken.

Soziologen nehmen an, dass die Generation der Scheidungskinder, also deren Eltern sich in den 80er und 90er Jahren haben scheiden lassen, dies selbst nicht durchmachen wollen, weil sie es als Kind bereits erleben mussten. Daher hat sich die Bedeutung von Partnerschaften und Ehen bei den Millennials bzw. Generation Y gewandelt.

Die jüngsten der Generation Y sind heute 25 Jahre alt. Davon werden also erst noch einige heiraten. In ca. 20 Jahren glauben Soziologen, sollte die Generation Y die Scheidungsrate noch weiter nach unten korrigieren.

Ein weiterer Grund für sinkende Scheidungszahlen: Früher hat heiraten gesellschaftlich dazugehört und Paare haben meistens am Anfang der Beziehung und sehr jung geheiratet. Heute heiraten Menschen-sofern sie heiraten deutlich später und erst nach einigen Jahren Beziehung. Paare, die heutzutage heiraten, haben also schon einige Jahre zusammen gelebt und gemerkt, dass sie gemeinsam harmonieren.

Ja...

Hey! 🤗

Ja, natürlich glaube ich daran und habe sie schon. 😊😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben! ❤️😁
MaikeHamster  23.06.2023, 22:21

Jaaaaa,ich glaube auch an die große Liebe und habe sie ja auch schon gefunden,wie du weißt🤗😂❤️💋🥰💗😘💖💋