Glaubt ihr an anderes Leben im Universum?
Das es da draußen noch irgendwelche anderen Lebewesen gibt? Die etwa vergleichbar sind mit Menschen oder Tieren, also jetzt nicht irgendwelche Bakterien oder andere Organismen, sondern schon eine Art Mensch oder Tierlebewesen.
11 Antworten
Ja, ich denke, es gibt da draußen im Universum irgendwelche anderen intelligenten Lebewesen.
Doch das Problem unserer Vorstellungen ist, dass jene eine gewisse Zeit benötigen, um sich technisch so zu entwickeln, dass sie eine Raumfahrt oder ein Kommunikationsmittel entwickeln, so dass sie mit uns kommunizieren könnten.
Denn solche Anstrengungen benötigen viel kollektiven Aufwand und sie müssen zur relativen gleichen Zeit damit begonnen haben wie wir, bevor sie sich gegenseitig umgebracht haben.
Ich denke daher, es ist zwar höchstwahrscheinlich, dass es fremde Intelligenzen gibt, aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass wir zur relativ gleichen Zeit miteinander kommunizieren könnten. Denn auch für uns gilt, dass wir dann auch noch existieren müssen und uns nicht schon längst derart dezimiert haben, um kollektiv wieder über die notwendigen Ressourcen verfügen, damit wir kommunizieren können.
ich glaube an den Himmel mit lauter Engeln
ich behaupte sogar, dass viele schon mal Dämonen oder Engel gesehen haben. So hat man irgend wo zufällig hingeschaut, sieht dort eine Person klar sehen, dreht seinen Kopf weiter, schaut noch mal dahin und die Person ist weg. Jetzt denken viele sie haben halluziniert - nein, sie haben einfach für einen Moment etwas aus der unsichtbaren Welt gesehen, die viel um uns herum bestimmt - es war auch kein Geist.
Das wäre ja sonst eine riesige Platzverschwendung. Die Chancen stehen sehr gut, dass die Menschheit ausstirbt noch bevor wir die Technologien entwickeln, um die benachbarten Sternensysteme in einer halbwegs akzeptablen Zeitspanne zu erreichen (also in 2–3 Generationen).
Wer weiß. Vielleicht gibt es die, vielleicht auch nicht. Intelligenter als uns können die ja nicht sein, sonst hätten sie uns höchstwahrscheinlich entdeckt oder so, Tier Lebewesen kommen mir aber auch eher wahrscheinlicher vor, als Menschen ähnliches.
Ist so, als würde man seit seiner Existenz in einer Höhle leben und dann fragen: Glaubst du, dass es da draußen in der weiten Welt noch anderes Leben gibt?
Sehr wahrscheinlich sogar. Ob es aber unsere Vorstellungskraft, oder unsere Wahrnehmung erreicht, ist eine andere Frage. Vielleicht existieren sie auf eine Art und Weise, die wir uns nicht vorstellen können, oder sie kommunizieren auf Ebenen, die für uns noch unerreichbar sind.
Nope :)
Sure 42 Vers 29:
Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und der Lebewesen, die Er in beiden verbreitet hat. Und Er hat die Macht, sie (wieder) zu versammeln, wenn Er will.
Oder auch Sure 1 zweiter Vers
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten (Rabb al-ʿĀlamīn).
Würde das nicht gegen den Koran sprechen? Ich frage weil ich es nicht weis.