glaubst du man schafft es aus der Friendzone raus wenn man wirklich will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das ganze Konzept der "Friendzone" nie verstanden. Wenn man eine Person mag, ist es wirklich so wichtig dass man "mehr als nur Freunde" wird?

Jeder Mensch hat bestimmte "Typen Mensch" die sie/er romantisch attraktiv findet und andere, mit denen man sich schlicht keine Beziehung vorstellen kann. Das Ziel sollte nicht sein "aus der Friendzone heraus" zu kommen, sondern die Art bon gemeinsamer Interaktion zu finden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind.

Besser gute Freunde sein anstatt in einer schlechten Beziehung zu sein. Und außerdem gibt es noch genug andere Menschen da draußen, daher sollte man nichts erzwingen wo nichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Man sollte es zumindestens versuchen wenn man den Menschen wirklich mag. Wenn du schon eine Freundschaft mit demjenigen hast wäre eine Beziehung auf einem stabileren Fundament, weil man sich schon kennt.

Aber es sollte um den Menschen und nicht das eigene Ego gehen, sonst macht man womöglich kaputt was man bereits hat.

Wenn man sich anstrengt und sich mühe auf lange Zeit gibt ist es bestimmt möglich

Ja. Man kann den Kontakt komplett abbrechen. Dann is man technisch gesehen auch nicht mehr in der Friendzone.

Ne haha? Wenn ich ein mädchen bzh technisch nicht attraktiv finde, kann sie machen was sie will, das bringt nix.