Glaubst du, man kann alles erreichen im Leben, was man möchte, wenn man es nur wirklich will?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu fassen ja, man kann alles erreichen !!!

Du musst daran glauben können, und es aussprechen können.

Durch einen starken Glauben entstehen Überzeugungen, und werden diese Überzeugungen nicht erfüllt, entstehen seelische Schmerzen.

Und da der Mensch Schmerz in der Regel vermeiden möchte, wird der Mensch sein möglichstes tun, um seine Überzeugungen zu befriedigen, damit der Schmerz aufhört.

Um dann ein Glücksgefühl erleben zu können.

Aussprechen der Glaubenssätze ist ebenfalls ein wichtiges Thema, durch das aussprechen deiner Glaubenssätze bzw. Überzeugungen erschafft du somit eine Materie die sich verfestigt.

Du kannst das vor dem Spiegel tun für dich alleine, sowie auch im Gebet wenn du gläubig bist, und an Gott glaubst.

Seine Ziele schriftlich zu notieren jeden Morgen ist genau so wichtig.

Probiere es aus, und du wirst sehen wie es dich verändern wird.

Wichtig ist jedoch auch zu erwähnen das du Glaubensätze brauchst was zu Überzeugung wird, was zu deinen Zielen passt.

Ich persönlichen, lasse mir immer helfen, von anderen Menschen und nehme gerne Hilfe in Anspruch.

Ich hoffe es hat dir geholfen, ich wünsche dir dir viel Erfolg für deine Ziele.

Lass die Meinung anderer dich davon nicht abhalten großartig zu werden.

Es gibt ein Sprichwort, was ich mal gehört habe:

"Du bist als Original geboren, es wäre zu schade als Kopie zu sterben"

Ganz direkt beantwortet: Nein.

Wer zum Beispiel krank ist oder beiinträchtigung hat. Kann gewisse Dinge einfach nicht tun. Da nutzt der Wille auch nichts. Und er kann noch so nett sein oder "fit im Kopf", wenn bei einem Beruf deshalb eine Gefahr für ihn und/oder andere ausgeht darf er diesen Beruf nicht ausüben.

Hey♥️♥️,

dieser Satz hat für mich eine wichtige Bedeutung. ♥️ Es hat sich schon sehr oft im Leben gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man es will.♥️ Wenn man mit einer pessimistischen Einstellung an kompliziertere Dinge geht, ist die Wahrscheinlichkeit es nicht zu schaffen relativ hoch.♥️♥️ Hingegen wenn man an sich glaubt hat man direkt eine bessere Motivation und somit auch eine andere Sichtweise auf diese Dinge.♥️

Also ich denke, man kann alles schaffen, was man will.♥️

Wie siehst du das?♥️

Ob der Wille allein reicht, wage ich mal zu bezweifeln, aber wenn man Entscheidungen trifft, entsprechend handelt und auf dem betreffenden Weg konsequent ist, dann kann man zumindest eher wahrscheinlich das erreichen, was man möchte, wenn die Entscheidungen, Handlungen und der konsequent befolgte Weg damit kompatibel sind.

Noch Niemand hat den Tod überwunden. Noch Niemand hat überwunden, nichts mehr essen und trinken zu müssen.

Ich bin ein Christ und muss dem folgenden Zitat hinzufügen, dass nur eines den Menschen über das Grab hinaus erhalten kann: Jesus Christus.

“That Man is the product of causes which had no prevision of the end they were achieving; that his origin, his growth, his hopes and fears, his loves and his beliefs, are but the outcome of accidental collocations of atoms; that no fire, no heroism, no intensity of thought and feeling, can preserve an individual life beyond the grave; that all the labours of the ages, all the devotion, all the inspiration, all the noonday brightness of human genius, are destined to extinction in the vast death of the solar system, and that the whole temple of Man’s achievement must inevitably be buried beneath the débris of a universe in ruins—all these things, if not quite beyond dispute, are yet so nearly certain, that no philosophy which rejects them can hope to stand. Only within the scaffolding of these truths, only on the firm foundation of unyielding despair, can the soul’s habitation henceforth be safely built.”

Google Translate:

„Dieser Mensch ist das Produkt von Ursachen, die das Ziel, das sie erreichen wollten, nicht vorhersahen; dass sein Ursprung, sein Wachstum, seine Hoffnungen und Ängste, seine Lieben und seine Überzeugungen nur das Ergebnis zufälliger Anordnungen von Atomen sind; dass kein Feuer, kein Heldentum, keine Gedanken- und Gefühlsintensität ein individuelles Leben über das Grab hinaus bewahren kann; dass alle Mühen der Jahrhunderte, all die Hingabe, all die Inspiration, all die Mittagshelligkeit des menschlichen Genies dazu bestimmt sind, im gewaltigen Tod des Sonnensystems zu verschwinden, und dass der gesamte Tempel menschlicher Errungenschaften unweigerlich darunter begraben werden muss die Trümmer eines Universums in Trümmern – all diese Dinge, wenn auch nicht ganz unbestreitbar, sind doch so nahezu sicher, dass keine Philosophie, die sie ablehnt, hoffen kann, bestehen zu können. Nur innerhalb des Gerüsts dieser Wahrheiten, nur auf dem festen Fundament unnachgiebiger Verzweiflung, kann die Behausung der Seele von nun an sicher gebaut werden.“