Glaubst du, dass Streit in einer Beziehung immer etwas Schlimmes bedeutet...?
10 Antworten
Nein, im Gegenteil: Paare die gut und fair miteinander streiten können, haben gute Chancen, langfristig zusammenzubleiben, meine ich. Das ist jedoch nicht gleichzusetzen mit dauerndem kleinkrämerischem Gezänke. Das wäre zermürbend und macht vorallem einfach keinen Spaß. Bei krampfhafter Vermeidung von Streit staut sich jedoch was zusammen auf Dauer, bis es kracht. Darum: streitet mit Liebe und Respekt. Und verliert euren Humor nicht dabei :)
Nein, man sollte sich aber auf gleicher Augenhöhe streiten und nur so, daß man sich auch wieder vertragen kann. Finde ein Ritual sehr wichtig. Du gehst morgens in die Küche und fragst ob dein Liebster oder deine Liebste auch einen Kaffee möchte.
Dann liegt der Ball beim Partner oder der Partnerin. Du bist raus und kannst reagieren.
Nein, ich finde streit in einer Beziehung ist auch mal nötig, aber man sollte den streit nicht eif stehen lassen und ignorieren. Ein Kompromiss und eine Versöhnung finde ich immer nötig, so halten auch beziehungen lang
Nein , Streit ist einer Beziehung eher wichtig und hält sie am Leben. Natürlich ist die Häufigkeit auch wichtig, das es nicht zu viel ist , aber ein kleiner Streit kann auch eine klären Wirkung haben. Meinungen abstecken u.s.w. , das Leben ist ja nicht nur Sonnenschein .
Nein, unterschiedliche Ansichten und Interessen müssen sich auch einmal Raum verschaffen. Einmal streiten und dann den Partner verstehen hilft oft mehr, als still ins sich hinein Grummeln und das schlimmste in den Partner hinein projezieren.