Glaubst du, dass Streit in einer Beziehung immer etwas Schlimmes bedeutet...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das ein ungelöster Streit dazu führen, dass sich die Beteiligten entfremden und dass die Beziehung unter ernsthaften Belastungen steht und das finde ich nicht gut und traurig😭...

LG♥

Ein Streit gehört zu der Beziehung zwischen zwei Menschen. Sofern er sachlich geführt wird, wird auch die Beziehung zwischen diesen Menschen daraus gestärkt hervor gehen. Es sei denn, dass dieses Beziehung von vorneherein aus den falschen Gründen geführt worden ist.

Nein ich finde Streit gehört auch mal dazu 🤷🏽‍♀️Sollte man halt nur vernünftig klären

Wenn man gelernt hat, richtig zu streiten , dann bringt es einen noch stärker zusammen , die Nähe wird dann noch intensiver.

Ich würde es dann auch nicht Streit nennen, sondern Diskussion. Es gehört dazu .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Wie immer: Top Antwort!

Hallo,

Streit in einer Beziehung ist (nicht immer) essenziell wichtig, damit die Beziehung wachsen kann... Beide Partner haben zu lernen, aber eben auch Fehler zu korrigieren...

Es kommt wirklich drauf an, um was es bei einem Streit denn geht... Denn es gibt auch Ausnahmen, die toxisch sind und immer zum Streit führen... Zum Beispiel partner/innen, die ihren Partner/innen erziehen wollen oder umkrempeln oder ihre Vorstellung einer Beziehung durchboxen wollen... Das funktioniert nicht, da man weder Besitz ist, noch gekauft ist...

Es gibt Beziehungen, die streiten sehr selten, sondern reden einfach nur darüber... Andere, die nie über die Beziehung reden oder auch nur selten streiten, trennen sich seltsamerweise öfters, als Beziehung, die öfters streiten...

Also ist Streit eben ein (kleiner) Bestandteil einer intakten Beziehung.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung