Bedeutet Streit in einer Beziehung immer etwas schlimmes und wieso?

6 Antworten

Nein, Streit gehört auch mal dazu. Muss ja nichts schlimmes sein wenn man mal nicht einer Meinung ist. So lange es sachlich und objektiv bleibt

FA117  24.12.2022, 15:08

Hmm das sollte ich lieber Single bleiben richtig? Weil ich hab keine Lust auf streiten meine ex war schon so gewesen hab dann mit ihr schluss gemacht weil die mich abgefuckt hat

Kommt auch drauf an wie oft und weshalb man streitet. Wenn man zB häufig oder immer wieder aus einem Grund streitet heißt das, dass man nicht zusammen passt, nicht vernünftig und respektvoll miteinander reden kann und keine Lösungen bzw Kompromisse findet, das ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Nein, Streit ist gut als Ventil ab und an.

Das ist völlig natürlich, dass man sich mal streitet, wenn man so nah beieinander ist.

Solange es im Rahmen bleibt, ist alles gut.

Es ist viel schlimmer, wenn man sich nicht streitet.

Streit ist nie etwas gutes, nicht nur in einer Beziehung.

So lange es konstruktiv ist, nein.