Glaubst du, dass IQ im Schnitt um 15 Punkte schwindet, wenn man geistig rostet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Übertrieben 100%
Ja, haut hin 0%
Untertrieben 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übertrieben

Das kommt jetzt natürlich wieder darauf an, was du unter "rosten" verstehst.

Oft beeinflusst auch das Altern den IQ natürlich. Und dann manchmal weniger und manchmal mehr.

BigMaul
Fragesteller

Rosten Kopf nicht nutzen, außer für Mund aufmachen beim Essen

MrMurbyk  11.10.2023, 20:24
@BigMaul

Najoa, vielleicht ein Paar Punkte, aber 15 glaube ich nicht.

MrMurbyk  11.10.2023, 21:15
@BigMaul

Kann sein. Ich weiß es nicht.

Was ist damit etwa?

Übertrieben

Der IQ bleibt so ab 15 relativ konstant. Im Schnitt ändert er sich um 2-3 Punkte bis zum Lebensende.

BigMaul
Fragesteller

Bei Hochbegabten ist 1 Punkt Differenz wie bei Normalbegabten 5