Glauben Satanisten an den Teufel und Dämonen?

7 Antworten

Nein.

Der moderne Satanismus ist vollkommen A - theistisch. Rs wird nichts und niemand angebetet auch keine semitischen Phantasie - "Teufel". Es wird auch nicht an Dämonen oder sonstigen Unsinn geglaubt.

Warum googelst Du nicht selbst danach ???

https://en.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

https://www.localprayers.com/DE/Stuttgart/251429405219961/Church-of-Satan---Deutschland

mruniverse1  13.11.2021, 22:39

Es gibt aber noch eine andere Art des Satanismus und das ist der traditionelle Satanismus. Die wiederum glauben an Satan und verehren ihn!

Nein. Und Babyöl wird auch nicht aus Babys gemacht.

Das kommt darauf an, über welche Satanisten wir sprechen. Der bekannteste Satanismus ist atheistischer Natur, man glaubt weder an Gott, noch an den Teufel. Der Satanismus ist in diesem Fall nur eine Philosophie.

Aber es gibt eben auch wirkliche Satansanbeter.

Bhiikknvf
Fragesteller

Ich habe gedacht wenn es Satanisten sind, dann glauben sie auch vielleicht eventuell an den Satan.

mruniverse1  13.11.2021, 22:39

Es gibt aber noch eine andere Art des Satanismus und das ist der traditionelle Satanismus. Die wiederum glauben an Satan und verehren ihn!

Nein es gibt nur zwei Arten des Satanismus

Beim "normalen" Satanismus gelten die Satanischen Regeln (siehe Satanische Biebel)

Und im Lilithschen Satanismus kommen nur noch ein paar Regeln mehr dazu aber man hat vom Glauben her auch andere Freiheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mruniverse1  13.11.2021, 22:38

Es gibt aber noch eine andere Art des Satanismus und das ist der traditionelle Satanismus. Die wiederum glauben an Satan und verehren ihn!

nein, das sind Okkultisten die an sowas glauben.

Satanisten lehnen jede Göttlichkeit ab und glauben natürlich NICHT an den Teufel oder Satan

mruniverse1  13.11.2021, 22:38

Es gibt aber noch eine andere Art des Satanismus und das ist der traditionelle Satanismus. Die wiederum glauben an Satan und verehren ihn!