Wie nennt man Leute die den Teufel anbeten?

5 Antworten

Also "Satanisten", die vom Christentum aus konvertiert sind und dabei was missverstanden haben und deshalb einfach den Christenteufel anbeten?

Das sind einfach nur Satansanbeter oder Teufelsanbeter.

Satanisten sagen zu solchen Menschen auch: "Pseudo-Satanisten"

Diese "Religion" nämlich völlig sinnfrei. Der Christensatan ist was menschenfeindliches und somit genau das Gegenteil vom eigentlichen Satan. Warum sollte man in seiner Not seinen Feind anbeten wollen? Da kann man sich auch gleich selber mit dem Hammer auf den Kopp hauen! :-P

Die meisten Menschen können dieses Detail jedoch nicht auseinander halten. Sie stecken leider beide Menschengruppen in dieselbe Schublade.... Oftmals noch zusammen mit Musikkulturen (Punk, Gothic...) und auch anderen kleinen Religionsgemeinschaften, die mit Satanismus gar nichts zu tun haben, aber irgendwie gefährlich sind oder gefährlich erscheinen (Scintologiy, Mormonen....)

Pseudo-Satanisten sind jedoch meist nur pupertierende Kiddies, die "böse" sein wollen und sich mit Halbwissen aus der Christenwelt und aus irgendwelchen Horrorfilmen nen "Satanismus" zusammenstricken. :-D

Diese "Religion" nämlich völlig sinnfrei. Der Christensatan ist was menschen feindliches und somit genau das Gegenteil vom eigentlichen Satan. Warum sollte man in seiner Not seinen Feind anbeten wollen? Da kann man sich auch gleich selber mit dem Hammer auf den Kopp hauen! :-P

Naja, man kann auch das Christentum völlig sinnfrei nennen.

Das sagt Wikipedia zum Satanismus:

"Als Satanismus werden verschiedene Bewegungen bezeichnet, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als Böse Angesehene beziehen."

Ist also doch passend. Warum man den Feind anbeten will? Vielleicht weil von Gott selbst nichts kommt, man so viel schlechtes in der Welt sieht und erkennt, dass wenn es Satan gibt, dieser anscheinend mächtiger zu sein scheint? Eventuell deswegen.

Jeder der Gott braucht und blind einer Religion wie dem Christentum hinterherläuft, ist schon lange auf den "Kopp" gefallen.

Schönen Abend noch.

@Kevidiffel

"Naja, man kann auch das Christentum völlig sinnfrei nennen."

Da hast du Recht^^. Das mit dem Sinnfrei war übrigens nur auf den Pseudo-Satanismus bezogen.

"Als Satanismus werden verschiedene Bewegungen bezeichnet, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als Böse Angesehene beziehen."

Das ist so ein Fall, wo Wikipedia unpräzise ist, weil dort nicht steht, ob der Christensatan oder eben Satan gemeint ist (sind verschiedene!).

Wikipedia:

"Als Satanismus werden verschiedene Bewegungen bezeichnet, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als Böse Angesehene beziehen."

Jetzt muss man nur noch zwischen Teufel und Satan unterscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Satanisten , manchmal antichristen oder einfach Teufelsanbeter.

manch einer sagt die illuminaten hätten was damit zu tun [immer diese verschwörungstheoretiker]

Satanisten, Antichristen und Teufelsanbeter sind drei völlig verschiedene Dinge! -.-

Doch, genauso heißen sie: Satanisten. Es sind nicht nur Atheisten, wie sie sich selber bezeichnen. Denn, wer Satan anbetet nimmt ihn zu Gott. Wissentlich oder unwissentlich. Und das ist dann kein Atheist. Ein Atheist glaubt an keine Gottheit oder höhere Macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid