Glauben an das Universum?

4 Antworten

Du solltest dabei bedenken, daß das Universum Regeln unterworfen ist, die es nicht selbst gemacht haben kann. Dazu denkt es nicht und hat auch keinerlei Erinnerungsvermögen. Nichts vom Universum kann Dich beeinflussen oder hören. Das Universum kann nichts, es muss! Auf die Naturkonstanten ist das Universum auch nicht von alleine gekommen, wetten? Und es wird irgendwann nicht mehr sein.

Du personalisierst das Universum und unterstellst ihm Planung und Absicht.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass das wahr sein könnte.

Es gibt auch nicht wirklich nen Hinweis, dass die Weltreligionen wahr sind

Mir fällt jetzt kein Glauben ein aber das Universum verbirgt sehr viele Geheimnisse falls es dich so sehr interessiert kannst du es ja zu deinem Beruf machen.

Richtig.