Glaube gib mir ein Zeichen?
Hallo zusammen,
kennt einer von euch die Geschichte? Ich finde sie nicht und selbst kenne ich nur Bruchstücke.
"Gib mir ein Zeichen, dass es dich gibt.
Ein Schmetterling setzt sich auf seinen Arm. Er wischt ihn weg... Später weht der Wind durch die Bäume....dann singt ein Vogel.
Irgendwann stellt er wieder seine Frage.
Da Antwortet jemand: ich habe dir Zeichen geschickt, du hast sie nicht gesehen."
Wer kennt die Geschichte ganz und wo finde ich sie.
Sie hat mich damals sehr berührt. Mein Bruder ist vor kurzem gestorben. Da ist mir die Geschichte wieder in den Sinn gekommen.
LG EduSt
1 Antwort
Danke für das schöne Bild für die Zeichen - passt gut zu diesem Text:
„Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken der Schöpfung durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.“
Römerbrief 1:18-20 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.1.18-20.SCH2000
Und die Trauer und das Entsetzen, dass wir sterben, soll uns dazu bewegen, nach Gott zu fragen und seine Weisungen in der Bibel zu entdecken.
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000