Glatze rasieren ja oder nein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz vollem und dichtem Haar, habe ich rund vier Jahre lang Glatze getragen. Unter Glatze verstehe ich: Nassrasur, nicht mit´m Kurzhaarscherer drüber gehuscht.

Ich persönlich finde, das die ~glatte Glatze, sehr angenehm ist. Abgesehen von der einfachen Hygiene ist sie auch sonst sehr pflegeleicht. Stylen... braucht man nicht mehr. Wenn man gestylt ist, trägt man ungern Mützen, macht sich nach´n paar Stunden Gedanken, ob das noch so sitzt wie gewollt^^... Mit Glatze... egal. Ist´s windig... Mütze auf. Aber spätestens jeden zweiten Tag sauber rasieren- ansonsten schaut man schnell wie ein Monchicci (zumindest mit dunklem Haar) aus :).

Allerdings sollte man dafür auch die Kopfform haben. Bei einigen Männern ist die Schädelform eher suboptimal, da schaut eine Glatze nicht gut aus- anderen allerdings steht das wunderbar.

Der Eindruck auf die Damenwelt war geteilt. Die einen waren hellauf begeistert und konnten es nicht lassen mit der Hand darüber zu streichen- die anderen mochten es überhaupt nicht leiden. Merkwürdigerweise gibt es da kaum eine ~Mittelschicht, die sagt: ´ahjo, ganz ok, gefällt mir auch´. (also, die gibt es natürlich bestimmt... aber es ist wider Erwarten die absolute Minderheit). Und dann sind da noch immer einige Spinner- männlich und weiblich, die die Glatze bloß anschauen und einem augenblicklich ohne jegliche fundierte Hintergrundinformation eine politische Orientierung unterstellen. Gegen solches Schubladendenken kann man aber nichts machen.

Mein persönlicher Tipp, probier´s ruhig aus (sofern Du glaubst, das Deine Rübe das optisch auch hergibt ;)). Wäre ich nicht in einem Gewerbe gelandet, in dem das Hauptklientel Wert auf die gepflegte Erscheinung legt (und dem ~Jüngeren mit rasiertem Haar nicht sofort wasweissichwas unterstellen würde), würde ich sie noch immer tragen. Freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem der eventuelle Haarausfall beginnt und man guten Gewissens wieder alles fortnehmen kann.

(oh- und beachte bei der Nassrasur, das Du das nicht zu hektisch oder gar diagonal machst... Schnittwunden schauen dort gar nicht gut aus ;))

Thrasher  05.02.2016, 21:56

Nicht zu vergessen, spart man eine Menge Geld beim Friseur! ;)

naja das ist ne gute frage..... hmmm alsoo ich steh ne auf männer mit klatze würde eher die haare bevorzugen :).....kommt ja auf den geschmack an. gibt männer den steht das echt juut....meine freundin steht voll auf typen mit klatze die findet das richtig juuut wie gesagt die geschmäcker sind unterschiedlich

Hochantenne  13.01.2012, 09:42

Der Kotschäk (Telly Savalas) oder der Yul Brynner ham mit Klatzkopp jut ausgesehen und anderen steht der eher nicht. Manche Männer wollen dann lieber den vollen Klatzkopp statt mit Haarkrantz rumzulaufen, gelle.

Männer mit Vollglatze sind "ein Graus", da bekomme ich immer Schüttelfrost.... Jeder der sein natürliches Haar nicht verloren hat, sollte froh darüber sein. Feines Haar ist was wunderbares -> aber vielleicht ist dabei eine andere Frisur angesagt, als mit dickem Haar -> lass dich doch mal ordentlich beraten, was zu dir passen würde.

Vollglatze sieht eindeutig besser aus. Glatze polarisiert ziemlich die Geschmäcker. Aber ich kenne viele Frauen, die es sehr anziehend finden...