Glatze Haarstrucktur ändern?

2 Antworten

Dein Haar wird erst mal so nachwachsen, wie es genetisch festgelegt ist.

Ja, man kann Locken durch veränderte Pflege bekommen, WENN man schon längere Haare hat (eine Länge, bei der man Locken sehen würde) UND wenn man eine Tendenz zu Locken hat, aber vorher keine sah, weil die Pflege schlecht war.

Eigentlich müsste man die Haarstruktur sehen, wenn man (lange Haare hat und) die Haare wäscht und danach in Ruhe lässt, nicht föhnt, nicht bürstet, sondern trocknen lässt. Dann sieht man, ob die Haare schnurgerade sind, etwas wellig, deutlich wellig oder lockig.

Google mal "Curly Girl Method" und überlege, ob du der teilweise oder ganz folgst, wenn die Haare lange genug sind - das dürfte am Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres der Fall sein - und schaue dann, ob die Methode zu Strukturveränderungen führt oder nicht.

Eine Glatze ändert nichts an Deiner Haarstruktur. Wenn Du von Natur aus Locken/Wellen hast, dann kommen diese auch nach einer Glatze wieder. Hierbei musst Du abwarten, wie sich Deine Haare verhalten, wenn sie länger werden.

Ansonsten bietet sich eine Dauerwelle an, sobald die Haare nachgewachsen sind.