Glasreiniger in fernseher was tun?

4 Antworten

Das war fürchte ich ein großer Fehler Monitor und TV Displays sind nicht aus Glas und haben anders als Handys und Tablets auch kein Glas davor

Sprich du hast den Aggrisiven reiniger direkt auf das LCD Panel gejagt.......

Strom komplett trennen trocknenlassen und hoffen

Antepli230
Fragesteller

Ich danke dir mein Bruder herz

Der Bildschirm selber ist dicht, aber die Fugen, insbesondere unten, nicht. Wenn Du zuviel Glasreiniger verwendet hast, ist der sicher in die Fugen herein gelaufen und had vermutlich Kurzschlüsse verursacht.

Wie genau hast Du gereinigt?

Im Grunde kannst Du nur ein, zwei Tage warten und hoffen, dass das trocknet und keine leitfähigen Rückstände hinterlassen hat.

Update: Wenn Du ein Tuch mit z. B. Spiritusglasreiniger besprühst, so dass es nicht tropft, kannst Du damit den Bildschirm reinigen. So mache ich das seit Jahren.

Erst einmal Stecker raus und ein paar Stunden trocknen lassen.

Der Glasreiniger selber ist eigentlich nicht besonders leitfähig. Aber die Substanzen darin können beim Eindringen ins Gerät Kontaktstellen ablösen, was dann zu Störungen bem Bildaufbau führt.

Oder hast Du vielleicht blöderweise beim Reinigen irgendeinen Stecker
bewegt/abgezogen und hast es nicht bemerkt? Auch da solltest Du mal nachschauen.

Leider ist da eine Menge Wasser drin - und das wird einige Kurzschlüsse erzeugt haben.

sag ganz leise RIP

Antepli230
Fragesteller

Schade

electrician  25.05.2024, 17:01

Wasser als solches ist nicht besonders leitfähig.