Glasränder auf dem Holztisch

5 Antworten

Ich habe einen Tipp von einer Großtante bekommen um Wasserflecken von Holz zu entfernen. Ein Tuch mit Öl anfeuchten und gut in Salz stippen, damit den Fleck einreiben - sollte helfen. Zumindest werden die Flecken blasser! Am besten dann das Holz mit Bienenwachs behandeln, damit es nicht mehr so empfindlich ist, gleichzeitig wasserabweisend. Und danach Bierfilze als Untersetzer benutzen. Erspart so manche Behandlung des Tisches, und wenn die Filze schmutzig sind - ab ins Altpapier!

Einfach ein Trockentuch vom Abwasch nehmen, bügeleisen aufheizen (ohne Dampf!!) , tuch auf tisch, bügeleisen drauf und vorsichtig über die tischplatte fahren. Durch die wärme verdampft der wasserfleck! Aber bloss nicht lange stehen bleiben, dann gibt es brandflecken! Bei kleineren wasserflecken reicht auch ein zündholz ;)

Fleckentfernung mit Bügeleisen
 - (Haushalt, Holz, Flecken)

Versuch es mal mit Renowell Holzöl, Das ist das Best, Wenn das nix hilft, abschleifen !

Wie bekomme ich einen Glühweinflecken aus einem weißen rock wieder raus?

Ich habe an Fasnacht Glühwein auf meinen weissen Rock übergeschüttet bekommen. Nun hab ich schon mit allen möglichen Mitteln versucht den Fleck rauszubekommen und den Rock bestimmt auch schon 6 mal gewaschen. Habt ihr vielliecht noch ne IDee???

LG

...zur Frage

Brandfleck auf Holztisch! Wer weiß Rat?

Vom gestrigen Essen mit Freunden blieb leider ein häßliches Souvenir zurück: Ein Brandloch von einer Zigarette mitten auf meinem schönen Holztisch.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen sojasoßenfleck aus einem teuren Holztisch heraus?

...zur Frage

Zeitschrift-Papier hat sich auf Holztisch festgeklebt - wie geht das wieder runter?

Anscheinend war dort eine nasse Fläche, keine Ahnung, jedenfalls hat sich eine Zeitschrift, die am Holztisch gelegen ist, am Holztisch festgeklebt, also eine Seite.

Womit bekomme ich das Papier nun vom Holztisch wieder runter? (der Tisch ist furniert)

...zur Frage

Holztisch(Akazie) mit aceton in Kontakt gekommen?

Hallo, mir ist unglücklicherweise ein bisschen aceton auf den Holztisch gekommen und nach einer kurzen Zeit wurde es blass/Rau ( wahrscheinlich wurde die Glasur zerfressen)

Gibt es ne Möglichkeit das bestmöglich wieder zu beheben?

Mfg

...zur Frage

Alten Kaffeefleck aus teurem Holztisch entfernen?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen teuren Holztisch und dort ist nun ein Kaffeeabdruck von einer Tasse ziemlich eingetrocknet und ich bekomme ihn nicht raus. Ich hab schon alles mögliche versucht, sodass das Holz leider nun schon ein bisschen aufgeraut ist. Bitte dringend um Hilfe!
Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?