Neuer Holztisch nach abwischen streifen?

 - (Möbel, Holz, holztisch)

2 Antworten

Ich vermute, dass das Holz gebeizt wurde (vllt. mit Wachsbeize) und fabrikmäßig nicht fertigbehandelt (gereinigt) wurde.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Reklamieren, nichts mehr an dem Tisch machen.

2) Den Tisch gründlich abzuwischen mit einem feuchten Tuch und mildem Spülmitttel. Diese Behandlung gehört zum Alltagsgebrauch eines Tisches.

Wenn Dir der Tisch danach noch gefällt, ist alles ok. Wenn nicht, wird es schwer sein, zu reklamieren. Der Lieferant könnte sagen, der Tisch ist nicht sachgemäß behandelt worden.

Ich würde erstmal reklamieren und hören, was Dein Lieferant dazu sagt.