glaskolben in kaffekanne explodiert

4 Antworten

Gründe sind schon genannt - alles Vermutungen, aber man bekommt zu teuren Kannen einen neuen Thermo-Einsatz beim Hersteller. Evtl. reklamieren.

Das passiert schon mal, dass der Glaskolben implodiert. Man darf diese Kannen nach dem Spülen auf keinen Fall auf den Kopf stellen, dabei kann der Innenteil etwas verrutschen und beim Umdrehen und Einfüllen des Kaffees unter einseitigem Druck stehen, dann knallt es - leider. Im Fachhandel gibt es einen neuen Einsatz.

Das kann passieren wenn eine kleine Beschädigung oder ein Materialfehler vorliegt ,und dann Hitze ins Spiel kommt.Durch die Hitze kommt Spannung aufs Material und es kommt zur zerstörung.

LG Sikas

Warum gibt es in Deutschland keine Mikrowellen mit Ziffernblock zu kaufen?

In Deutschland gibt es keine Mikrowellen auf dem Markt, wo man die Zeit mit Hilfe von Zifferntasten eingeben kann wie in den USA, sondern nur mit so nem Ding zum Drehen. Warum?

...zur Frage

Welche Fritteuse macht für den Haushalt am meisten Sinn?

Hallo,

ich überlege mir meine Küche durch ein paar Weitere Geräte zu erweitern, da ich derzeit nur nen normalen Herd mit Backofen habe, und der Backofen hat keine Umluft Funktion

Zwar kenne ich ansich sehr wenige Gerichte, die tatsächlich eine Fritteuse erfordern, da man die meisten auch in Backofen machen kann, aber habe mir trotzdem überlegt, vielleicht eine Fritteuse anzuschaffen!

Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, welche Fritteuse wohl am besten wäre, folgendes hab ich gesehen

Diese typischen normalen Runden Fritteusen

Diese typischen eckigen Fritteusen welche man oft in Frittenladen sieht

Diese scheinbar neuen Heissluftfritteusen, welche nicht sogut sein sollen

Deswegen würde mich interessieren, sollte man lieber diese Pommesbuden Fritteusen kaufen, oder doch eher die runde?

https://www.amazon.de/Tefal-FR8040-Oleoclean-Fritteuse-Filtersystem/dp/B00MIKIZGG

Kennt sich da vielleicht jemand aus, und kann sagen, was die Vor und Nachteile der beiden Varianten sind, und warum beide am Markt sind?

...zur Frage

Thermomix? Mixer?

Hallo Ihr :) Ich wollte am 1. Weihnachtsfeiertag Cocktails machen und meine Mam hat einen Thermomix und einen normalen Mixer. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich auch ein ganz normales Cocktailrezept im Thermomix zubereiten kann, oder ob das unbedingt ein "Thermomixrezept" sein muss...

...zur Frage

Welche Küchengeräte haben das beste Preis- Leistungsverhältnis?

Wir möchten uns neue Elektrogeräte für die Küche kaufen. Alle in Edelstahl.

Kühl- Gefrierkombi als Standgerät Dunsthaube Geschirrspüler Backofen Autarkes Ceranfeld

Welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Worauf sollte man bei der Auswahl der Geräte achten?

Besten Dank.

...zur Frage

Wie soll Ich Mich Verhalten wenn ein Freund Mir einen Selbstmordversuch vortäuschen tut und ist das Strafbar?

Ich bin seit über 20 Jahren mit jemanden gut befreundet. Schon damals war Er in Mich verliebt jedoch Ich nicht in Ihn. Nun hatten Wir acht Jahre keinen Kontakt, Er ist mitlerweile verheiratet und haben Uns vor 2 Wochen auf einer Party gesehen. Einen Tag später gestand Er Mir das Er Mich noch immer liebt. Wir trafen Uns auf ein Kaffee danach begann Er Mir täglich zu schreiben das Ich seine Traumfrau bin, Er mich über alles liebt. Musste Ihm gestehen das Ich so nicht fühle sonder nur Freundschaft empfinde. In den zwei Wochen ist viel passiert und Ich bin durch die Hölle gegangen. Er hat Mir von einem Herzinfakt erzählt, einem Schlaganfall, das Er seine Frau verlassen hat und Sie Ihn sogar betrogen hat. Hab Mir mega Sorgen gemacht weil Er immer wieder davon sprach das Er ohne Mich nicht mehr Leben will. Er alles verloren hat. Heut kamen Nachrichten in denen Er schrieb das Er sich etwas antun will. Und um 20 Uhr bekam Ich von einer Fremden Nummer eine Nachricht Er wäre im Krankenhaus weil Er versucht hat sich das Leben zu nehmen. Ich bin fix und fertig hab nur noch geweint, hab Mir Vorwürfe gemacht. Wollte Mich erkundigen wo Er liegt und hab die Nummer seiner Frau raus bekommen und Sie angerufen und Mich traf der Schlag. Ich erfuhr von Ihr das alles nur erfunden sein muss. Denn es geht Ihm super, er ist Zuhause. Es gab auch keinen Schlaganfall, sie hatte Ihn nicht betrogen, und auch der Selbstmordversuch ist erfunden. Sie erzählte Mir das Er Ihr sagte Ich hätte Ihm meine Liebe gestanden, hätte so viele Probleme usw. Bin die letzten 14 Tage durch die Hölle gegangen aus Sorge um Ihn, bin dadurch selbst wegen Erschöpfung krank geworden. Würde Ihn am liebsten Anzeigen aber geht so etwas wegen sowas ??? Ich meine hab dadurch total gelitten, hab depressionen bekommen wurde krank. Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen ??? Würde Mich über einen Rat von Euch freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?