glaskolben in kaffekanne explodiert

5 Antworten

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie eine Kaffeekanne einfach so implodieren kann? Ich habe eine neue Kanne gehabt, habe sie lediglich in die Maschine eingestellt. Diese war nichtmal am Strom angeschlossen und es war auch keine Wärme im Spiel. Einfach nur: Kaffeekanne ausgepackt, in nicht angeschlossene Kaffeemaschine gestellt, EXPLOSION.

Danke!

Gründe sind schon genannt - alles Vermutungen, aber man bekommt zu teuren Kannen einen neuen Thermo-Einsatz beim Hersteller. Evtl. reklamieren.

Das passiert schon mal, dass der Glaskolben implodiert. Man darf diese Kannen nach dem Spülen auf keinen Fall auf den Kopf stellen, dabei kann der Innenteil etwas verrutschen und beim Umdrehen und Einfüllen des Kaffees unter einseitigem Druck stehen, dann knallt es - leider. Im Fachhandel gibt es einen neuen Einsatz.

Wofür ist der Backofenschalter mit den Wellen drauf?

Haben gestern einen gebrauchten Bauknecht-Backofen bekommen, allerdings ohne Anleitung. Kann mir jemand sagen, wozu die 2 Drehknlpfe sind auf denen einmal Wellen sind und auf dem anderen eine Art Uhr? vielen Dank, Marie

...zur Frage

Edelstahl-Espressokocher - Alu-Beschichtung?

Hallo Ihr,

ich habe einen Edelstahl-Espressokocher gekauft. So einen wie unten verlinkt.

Nun habe ich gesehen, daß der untere Teil innen beschichtet ist, und zwar gräulich-metallisch, matt. Meine Frage: Wißt Ihr, was für eine Beschichtung das ist? Aluminium fände ich nicht so gut, weil ich ja gerade mit dem Edelstahlding die Nutzung von Aluminium vermeiden wollte.

Oder woraus besteht die Beschichtung?

http://www.ebay.de/itm/Bialetti-2-Tassen-Espressokocher-Edelstahl-Induktion-Ven-Blitzversand-OVP/162709250512?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D06d648165bd5454e8c9d3d209cda41c0%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D371909995359&_trksid=p2047675.c100005.m1851

...zur Frage

Thermomix? Mixer?

Hallo Ihr :) Ich wollte am 1. Weihnachtsfeiertag Cocktails machen und meine Mam hat einen Thermomix und einen normalen Mixer. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich auch ein ganz normales Cocktailrezept im Thermomix zubereiten kann, oder ob das unbedingt ein "Thermomixrezept" sein muss...

...zur Frage

Wie heiß werden die Brotscheiben in einem Toaster?

Und kann man die Temperatur in etwa einstellen (ich meine jetzt die genaue Gradzahl)?

...zur Frage

Ei aufwärmen

Ich habe hier ein schön weichkegochtes Ei und würde es gerne in der mikrowelle aufwärmen. Explodiert es auch, wenn ich es öffne?

...zur Frage

Wie soll Ich Mich Verhalten wenn ein Freund Mir einen Selbstmordversuch vortäuschen tut und ist das Strafbar?

Ich bin seit über 20 Jahren mit jemanden gut befreundet. Schon damals war Er in Mich verliebt jedoch Ich nicht in Ihn. Nun hatten Wir acht Jahre keinen Kontakt, Er ist mitlerweile verheiratet und haben Uns vor 2 Wochen auf einer Party gesehen. Einen Tag später gestand Er Mir das Er Mich noch immer liebt. Wir trafen Uns auf ein Kaffee danach begann Er Mir täglich zu schreiben das Ich seine Traumfrau bin, Er mich über alles liebt. Musste Ihm gestehen das Ich so nicht fühle sonder nur Freundschaft empfinde. In den zwei Wochen ist viel passiert und Ich bin durch die Hölle gegangen. Er hat Mir von einem Herzinfakt erzählt, einem Schlaganfall, das Er seine Frau verlassen hat und Sie Ihn sogar betrogen hat. Hab Mir mega Sorgen gemacht weil Er immer wieder davon sprach das Er ohne Mich nicht mehr Leben will. Er alles verloren hat. Heut kamen Nachrichten in denen Er schrieb das Er sich etwas antun will. Und um 20 Uhr bekam Ich von einer Fremden Nummer eine Nachricht Er wäre im Krankenhaus weil Er versucht hat sich das Leben zu nehmen. Ich bin fix und fertig hab nur noch geweint, hab Mir Vorwürfe gemacht. Wollte Mich erkundigen wo Er liegt und hab die Nummer seiner Frau raus bekommen und Sie angerufen und Mich traf der Schlag. Ich erfuhr von Ihr das alles nur erfunden sein muss. Denn es geht Ihm super, er ist Zuhause. Es gab auch keinen Schlaganfall, sie hatte Ihn nicht betrogen, und auch der Selbstmordversuch ist erfunden. Sie erzählte Mir das Er Ihr sagte Ich hätte Ihm meine Liebe gestanden, hätte so viele Probleme usw. Bin die letzten 14 Tage durch die Hölle gegangen aus Sorge um Ihn, bin dadurch selbst wegen Erschöpfung krank geworden. Würde Ihn am liebsten Anzeigen aber geht so etwas wegen sowas ??? Ich meine hab dadurch total gelitten, hab depressionen bekommen wurde krank. Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen ??? Würde Mich über einen Rat von Euch freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?