glaskolben in kaffekanne explodiert

7 Antworten

Gründe sind schon genannt - alles Vermutungen, aber man bekommt zu teuren Kannen einen neuen Thermo-Einsatz beim Hersteller. Evtl. reklamieren.

Materialfehler? Oder zu starker Kaffee ;-)

Das passiert schon mal, dass der Glaskolben implodiert. Man darf diese Kannen nach dem Spülen auf keinen Fall auf den Kopf stellen, dabei kann der Innenteil etwas verrutschen und beim Umdrehen und Einfüllen des Kaffees unter einseitigem Druck stehen, dann knallt es - leider. Im Fachhandel gibt es einen neuen Einsatz.

Das kann passieren wenn eine kleine Beschädigung oder ein Materialfehler vorliegt ,und dann Hitze ins Spiel kommt.Durch die Hitze kommt Spannung aufs Material und es kommt zur zerstörung.

LG Sikas

Wahrscheinloch war ein feiner Haarriss drin und die Hitze der Flüssigkeit hat ihm den Rest gegeben.