Glasfaser vom Keller in die Wohnung! Wie viel Kostet die Leitung zum legen und allgemein die Kosten! C.a 15m bis zum anschlusspunkt im Keller?

1 Antwort

Das ist jetzt die fünfte Frage von Dir zu genau diesem Thema innerhalb von drei Tagen. Wenn Du eine anständige Antwort haben möchtest, musst Du schon alle Details auf den Tisch legen.

Wer legt die Glasfaser ins Haus? Wer ist der Anbieter? Was steht im Vertrag über den Anschluss? Warum wird DSL nicht mehr funktionieren?

Wie hoch die Kosten für die Verlegung sind, kann Dir ein entsprechendes Installationsunternehmen sagen. Da reicht es nicht zu wissen, das es um 15 Meter geht. Die Leitungslänge ist nicht der Kostenfaktor. Man muss schon genau wissen, wie das Kabel im Haus verlegt werden kann.

Marvilumen
Fragesteller

! Ich weiss das es wirklich schlimm ist mit meinen Fragen! Ich bin am Verzweifeln! Ich habe nicht gerade selber nicht so viel Geld, und kann mir so eine Verlegung eigebtlich nicht leiste, die vom Anbieter (LEW) Reden auch mal so, mal so! Ich bin überfordert ich stehe im Vertrag, weil ich sonst keine Leitung mehr abschließen kann! Es wird kein DSL mehr verfügbar sein, ab Dez.2021! Somit dann nur noch eine Leitung mit 4mibt! Das ist wirklich schlecht!

Mein Problem ist, ich wurde von M-Net gekündigt, weil im Gebiet Glasfaser gelegt wird, was ansich ja nicht schlimm ist. Ich hatte eigentlich mein Vertrag bis Dez. Und habe gemeint so schlau wie ich bin, habe ich meinen Vertrag frühzeitig verlassen, um mir einen neuen DSL Vertrag zu machen! Egal wo! Telekom/O2/1&1 alle sagen das sie mir nur eine 4mibt Leitung anbieten können! Und ab Dezember die Verträge an den Leitungen verlieren!

Keiner kann das mehr in meinem Haus! Aber sie waren nicht so doof, und sind früher aus dem Vertrag raus!

Somit musste ich mich für glasfaser entscheiden! Ich habe jetzt seit 3 Monaten kein Internet mehr, ich lebe wie in der Steinzeit, mit jeder Menge Smart Home Systeme!

Ich habe mein Vertrag abgeschlossen, weil ich gemeint habe, das es der neue Standard der Wohnung wird! Bis ich gefragt worden bin, ob ich schon Leitungen gelegt habe! Woher soll ich wissen wie sowas geht!

Ich habe nur Angst, das mich der Vertrag den ich so oder so abschließen muss! Für mich alleine!!!! Eine 100mibt Leitung die ich nie brauche weil ich nur Filme schaue und ab und zu eine runde mit meiner Playstation spiele!, die Haare vom Kopf frisst! Ist ja nicht so das der Vertrag schon 55€ kostet!

Jetzt lege ich eine Leitung in meine Wohnung die ich am Schluss nicht mehr nutze wenn ich nach 2 Jahren ausziehe... ich stehe vor Fragen, und bekommen mal so mal so Antworten!!

franzhartwig  28.08.2021, 13:47
@Marvilumen

LEW macht also bei Euch einen FTTB-Anschluss. Die Glasfaser liegt also im Keller eines Mehrfamilienhauses.

die vom Anbieter (LEW) Reden auch mal so, mal so!

Die sollen nicht reden. Verlange schriftliche, verbindliche Aussagen.

Ich bin überfordert ich stehe im Vertrag, weil ich sonst keine Leitung mehr abschließen kann!

Was steht denn genau in dem Vertrag. Den muss man einfach mal lesen. Was genau gehört zum Liefer- bzw. Leistungsumfang von LEW?

Auf den Rest Deines wirren Textes gehe nicht mehr im Einzelnen ein. Zu undurchsichtig und zu viele Ausrufezeichen.