Glasfaser/ Verbindung von Glasfasermodem und WLAN Router?

1 Antwort

Hallo Maszo,

eine direkte Kabelverbindung zwischen ONT, also dem Glasfasermodem, und dem Router ist unerlässlich.

Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten: Das Verlegen eines Kabels oder die Änderung der Position des Routers.

Viele Grüße Daniel H.

Maszo
Fragesteller

Danke für die Antwort Telekomhilft!

Wird die Internetleistung beeinträchtigt, wenn ich meinen Router unten im Keller positioniere? Aus vergangen Tagen, musste ich feststellen, dass die Leistung nicht bis in den Dachboden reichte und/oder die Internetverbindung ziemlich langsam war.

LG

Maszo
Fragesteller
@Telekomhilft

@Telekomhilft würden die Preise nur einmalig anfallen? Wie z.B. bei dem WLAN Paket L, müsste ich es nur einmal bezahlen, also für 9,95€? Oder würden noch andere Kosten anfallen?

LG

Telekomhilft  22.07.2021, 19:25
@Maszo

Das scheint auf der Homepage missverständlich bzw. falsch dargestellt. Das WLAN-Paket L kostet monatlich 9,95 Euro und beinhaltet 2 SpeedHome WiFi Adapter, inkl. Support, etc.

Viele Grüße Daniel H.