Glasfaser-Tiefbauarbeiten?

3 Antworten

Pauschal lässt sich kein Meterpreis sagen, weil das auf genau deine Straße ankommt. Am Land kostet das Graben von Leitungen 40-50€/m weil man da einfach grob graben kann, da keine anderen Leitungen im Weg sind. Verfahren wie Pflügen oder Fräsen (z.b. Layjet) kosten noch weniger (15-25€).

In der Stadt muss oftmals per Hand ausgeschachtet werden, da dort zig Leitungen auf wenigen Metern aneinanderliegen. Da kann man also mit 250-500€/m rechnen.

Deutsche Glasfaser und alle Anderen auch

vodafone vergibt auch zumeist per Ausschreibung an Subunternehmen

usw usw usw

DAYA2023
Fragesteller

Die Unternehmen sind groß und unübersichtlich. Wer könnte Ansprechpartner sein, oder wo dieser sitzen könnte?