Glasfaser statt 600mb nur 150mb?

LisamagPferde04  17.10.2022, 13:46

Wie testest du? Auf was für einem Gerät und wie angeschlossen?

Laura51123
Fragesteller

Per LAN an einer Fritzbox 7590HR

Agnimazud  17.10.2022, 14:05

An welchem Gerät testest du die Geschwindigkeit?

Laura51123
Fragesteller

An meinem gaming PC mit I7 12700K , RTX 3080 ti und 64 GB RAM. An einer Fritzbox 7590HR mit LAN Kabel.

Agnimazud  17.10.2022, 14:24

Wäre noch wichtig zu wissen, was für eine Motherboard du hast. Je nach Motherboard gibt es verschiedene unterstützte maximale Geschwindigkeiten.

Laura51123
Fragesteller

Asus Z690 Hero

Agnimazud  17.10.2022, 15:11

Liegt definitiv nicht an der Hardware, würde das mal mit dem Anbieter abklären :s Viel Erfolg!

Laura51123
Fragesteller

Ich sage Mal so in unsrem gesamten Landkreis hatten wir die letzten 4 Wochen insgesamt 2 Wochen kein internet.

1 Antwort

Kommt auf die Technik an

Wie die interne Verkabelung ist

Frage ist was am Hausübergabepunkt an kommt und was im Vertrag steht und und und

Und ja: Deutsche Glasfaser... Geh mir weg mit denen. Nur Marketing und sonst nix

Ich hab mit etlichen gesprochen, die nen Vertrag mit denen abgeschlossen haben und bislang außer Gräben und Glasfaser auf der Straße verlegt haben die nicht hin bekommen. Dauernd neue Subunternehmer, weil sie nicht bezahlt werden usw usw usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Laura51123
Fragesteller

Wenigstens einer der Kapiert was ich meine. Die machen wirklich nichts. Wir hatten in den letzten 4 Wochen 2 Wochen kein Netz. Und es steht immer nur: wir bitten um ihr Verständnis unsere Mitarbeiter sind auf der Suche des Problems. Genau die Arbeiten ja genau. Die Arbeiten an nichts. Glasfaser ist die schlimmste Firma

MichaelSAL74  17.10.2022, 14:33
@Laura51123

Ja ich hab halt durch meinen Job da Kontakt zu etlichen Kunden und hier im großen Umkreis haben die auch die letzten beiden Jahre böse Marketing betrieben um Unterschriften und Vorab_Verträge abzuschließen und die Ältesten von denen ich weiß: Die warten seit anderthalben Jahr drauf, daß es mit den groben Bauarbeiten überhaupt los geht

Deutsche Glasfaser ist für mich nen reiner papiertiger. Ich mein letztens gelesen zu haben, daß die seit Bestehen schon den fünften Geschäftsführer haben, weil die vorher das Handtuch warfen, weil nix läuft

MichaelSAL74  17.10.2022, 16:27
@Laura51123

Ja, da scheint ne Menge im Argen zu liegen

Ich kenn auch echt keinen einzigen, der überhaupt nen Anschluß in benutzung hat, selbst wo es angeblich schon ausgebaut ist

man sieht nur aller Orten ihre Marketing-Schlidchen

Laura51123
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bei uns ist seit 2020 März Glasfaser ausgelegt worden und seit Dezember 2020 sind wir als Vertrag bei denen

Canonio  21.10.2022, 13:21

Also wir sind Sub der DG und haben unser Geld erhalten. Fahre nächste Woche nach Forchheim 3 Hauptstrecken einblasen.

MichaelSAL74  21.10.2022, 13:36
@Canonio

Gut ich hab ja auch nicht für 100% geschrieben, sondern es gibt genug Gebite und FIrmen in denen es wie beschrieben abläuft