Wird mein Internet durch Glasfaser besser?

3 Antworten

Hat man dir ein Angebot gemacht dir einen Glasfaseranschluss zu legen und du hast ihn angenommen? Dann ja. Hat man das nicht? Dann nein, bzw. möglicherweise. Wenn man nicht gefragt hat, kann es sein, dass der Anbieter FTTC ausbaut, also Glasfaser bis zum Verteilerkasten. Je nach Entfernung zu diesem Kasten sind dann bis zu 300-400Mbit möglich, direkt daneben auch noch schneller.

Wenn die Glasfaserleerrohre nicht dafür sind, dann könnte es einfach nur ein Kabel für eine große Firma sein, die Glasfaser möchte und das entsprechende Kleingeld hat, oder eine Zuleitung für einen Mobilfunkmasten.

Wenn dein Anbieter das Glasfaser verlegt, und er auch deinen Internetzugang beschleunigt bzw. die Drosselung rausnimmt..

Dann Ja.

Sonst Nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Dein Internet wir besser, weil du jetzt wahrscheinlich Kuppferleitungen hast und Glasfasser ist tausend mal besser.

Muss dann auch eine Anschluss zu deinem Haus geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung