Glasfaser?

3 Antworten

Nein, aber ich rate dazu. Es ist sehr viel stabiler und besser, als DSL. Und sieh es mal so: Wenn sie es jetzt legen, ist der Hausanschluss - bei mir war es bei der Telekom zumindest so - kostenlos dabei. Nur eben 50 Euro für das Empfangsgerät im Haus. Sonst kostet dich das, wenn du irgendwann Glasfaser möchtest, einige hundert Euro. Ich würde es machen.

Nein es ist keine Pflicht. Und guck mal genau hin bei den Preisen. Je nach Vertrag ist Glasfaser manchmal billiger als das andere.

Nein.
Es wird trotzdem an deinem Grundstück vorbeigelegt, wenn die Straße erschlossen wird, auch wenn du selbst keinen Anschluss buchst.