Glätten - braucht man unbedingt Hitzeschutzspray oder sonstiges?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall ein Hitzeschutzspray nehmen, wenn Du die Haare mit dem Glätteisen glätten möchtest. Auch wenn Deine Haare jetzt "noch" gesund sind, heißt es nicht, dass sie es auch bleiben, vor allem wenn Du regelmäßig das Glätteisen benutzten möchtest. Es gibt ein gutes Hitzeschutzspray von BALEA Trend it up bei dm. Das ist nicht so teuer und ist echt gut.

Hallo, danke vielmals für deine Antwort. Hast auch zufällig eine Ahnung, wie viel das ungefähr kostet?

@seriouslyno

Den genauen Preis habe ich nun nicht im Kopf, aber so ca. 2 Euro oder knapp über 2 Euro. Die BALEA Produkte sind alle nicht so teuer und haben echt klasse Qualität, teilweise soger besser als die teuren Markenprodukte.

es ist aufjedenfall empfehlenswert sonst gehen deine Haare noch mehr kaputt als sie schon so durch das glätten kaputt gehen. Muss nicht das teuerste sein - helfen auch etwas billigere.

ich benutze keins, glätte meine haare aber auch äußerst selten

Hallo, ja du solltest etwas zum Hitzeschutz in deine Haare machen. Denn wenn du nix rein machst entzieht das Glätteisen deinem Haar Feuchtigkeit und es trocknet aus und wird splissig. Und mit Hitzeschutz wird die Feuchtigkeit vom Haar geschützt. Es muss aber nicht immer ein teures Produkt vom Friseur sein. Lg

Also wenn du dir die haare jetzt glättest ist es bei jedem anders bei mir halten sie bis zu 5 stunden aber ich ahbe auch nur leichte wellen ;) Probier es auf aber 1 mal ohn hitzeschutzspray ist nichts schlimmes bei ;)