glätteisen temperatur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Tempertaur die man beim Glätteisen einstellen kann ist viel zu hoch für die Haare, du lässt sie praktisch von innen gerinnen, da sind Proteine drin die du damit kaputt machst, auch bei 80°. Gut für deine Haare wäre, wenn du dich mit deiner natürlichen Haarstruktur arrangieren könntest, wenn du das nicht kannst, bleibt dir nur den Schaden in kauf zu nehmen, denn ob 120 oder 200°, kaputt ist kaputt...

mein friseur sagt maximal 80 grad, aber dann hält die glättung nicht mal eine stunde. ich glätte jetzt immer bei 180 grad, aber da muss man halt aufpassen, dass man das glätteisen nich zu lang an einer stelle hält und auch nicht zu oft über eine strähne fährt. kommt halt ganz drauf an wie widerspenstig dein haar ist.

ETFFTW
Fragesteller

bis jetzt hab Ich eigentlich auch immer 180grad genommen aber meine haare Sind ziemlich strapaziert und mein friseur hat Mir geraten meine haare gar nicht mehr zu glätten . aber das würde Ich kenen tag aushalten...