Gittare?

4 Antworten

Bei der Gitarre benutzt man oft Tabs; das sind nicht direkt Noten sondern eine Schreibweise die zeigt wo man welche Saite greifen muss. Tabs sind an sich nicht schwer. Wenn man Gitarre gerade anfängt, dann sind die ersten Handgriffe schon schwer und können frustrierend sein. Hauptsache nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Der Anfang, bis das Instrument erträgliche Töne von sich gibt, ist nicht ganz einfach, aber auch keine Hexerei. Ein rascher Wechsel der Akkorde kommt mit der Zeit. Und wenn man täglich ca. eine halbe Stunde übt, kann man nach ein paar Wochen schon einfache Lieder begleiten.

Das Zupfen und das Spiel nach Noten sind dann noch einmal schwierigere Herausforderungen, aber mit entsprechendem Fleiß machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trptrichard  16.01.2024, 20:49

Bevor ich hier noch eine Antwort hinzufüge, kann ich dem nur zu stimmen. Ich spiele selber mehrer Instrumente und merke durch das üben, dass bestimmte Stellen in Liedern, welche noch Unklar waren, besser funktionieren.

Wenn man Interesse an einem Gebiet hat, ist nichts zu schwer. Dass man viel üben muss ist jedoch klar. Wenn du keine besondere Lust hast, wird es dir natürlich schwer vorkommen.

Nein ist nicht allzu schwer as gibt millionen andere di das auch können