Gitarren Effekte auch für den E-Bass?

2 Antworten

Generell ja und das kann auch bei anderen Instrumenten klappen. Bei manchen Pedals verliert man aber an Bass (z.B. beim Metalzone), also wäre das für den E-Bass vielleicht nicht so ideal, aber funktionieren wird das.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Hi

Ja kannst du tun- allerdings muss man ein bisschen auswählen was gut klingt; dabei auch vor allem bedenken dass E-Bass - sofern man keine Kontrolle darüber hat- bei Livekonzerten oft sehr tiefenbetont abgemischt wird, was zum Beispiel dazu führen kann dass man gewisse Effekte nicht gut hört und andere ganz anders stören als im Proberaum oder auf den Kopfhörern.