Gitarre verbessern?
Hi Leute.Ich übe mittlerweile schon einem Jahr mit einer akustischen Gitarre von Amazon die 50 Euro gekostet hat.Nun ich finde persönlich das ich schon für 1 Jahr mega gut bin und findet ihr sollte mir schon nach einem Jahr eine E Gitarre kaufen.Ich wollte eine weil ich endlich mit Jimi Hendrix und Van Halen anfangen wollte.Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend
3 Antworten
und findet ihr sollte mir schon nach einem Jahr eine E Gitarre kaufen
Nein. Ich finde, du hättest dir von Anfang an eine kaufen sollen und dass es überfällig ist, dass du das jetzt endlich tust.
E-Gitarre und Akustikgitarre sind zwei grundverschiedene Instrumente und wenn du E-Gitarre lernen willst, ist dafür nur eine E-Gitarre die richtige Antwort.
mit einer akustischen Gitarre von Amazon die 50 Euro gekostet hat
Gehe in einen Laden, teste E-Gitarren und diesmal kaufe was Vernünftiges zwischen 300 bis 800 oder sogar knapp 1.000.
Nimm verschiedene Shapes unter die Lupe, eine Stratocaster ist so ganz anders, als eine Les Paul, eine Firebird anders, als beide zusammen, usw.
Teste intensiv, lasse jede auf dich wirken und nimm, was dich fasziniert, dich berührt und "mojo" auf dich ausübt.
Kann natürlich eine "übliche" Form sein oder eine, die du gar nicht auf dem Schirm gehabt hättest, was bei mir zum Beispiel der Fall war.
Man sollte sich von Anfang an das Instrument kaufen, dass man spielen.
Also die 50€ und das eine Jahr waren verschwendete Lebenszeit.
Um E-Gitarre zu lernen, musst du keine akustische vorher könne. Es bleibt also dir überlassen, wann du mit Jimi und Eddie anfängst.