Gitarre stimmen! Welcher Schlüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such nochmal und wenn du "E" gefunden hast, nimm das.

grüße

Jo, hab ich grad schon selber herausgefunden^^ aber trotzdem danke ;D

0

Du müsstest das StGerät herzeigen, damit ich mehr sagen könnte. Wahrscheinlich gibt es da eine Skala. Die Saiten E, A, D, G, H, e, der Gitarre könnten irgendwo vorgegeben sein.

Versuche mal Key C, dann sollte die zweitdickste Saite (A) auf 440Hz gestimmt werden.

Hier hab ich einen link mit Videoanleitung http://www.gitarreninstitut.com/gitarre-stimmen-stimmgeraet

das hätte ich auch noch hingekriegt, aber ich habe das problem, dass das gerät mir zusätzlich verschiredene schlüssel zur auswahl stellt. scheinbar für verschiedene instrumente. welchen schlüssel soll ich wählen? scheint auf allen nicht gut zu klappen

0
@kreuzass

Du musst auch den Text lesen, da ist alles beschrieben, auch das, in welcher Tonhöhe gestimmt werden soll.

0

Was möchtest Du wissen?