Gitarre mit Focusrite auf PC benutzen?

1 Antwort

Von Experte StefanAumueller bestätigt

Ein Mikro mit XLR Anschluss und natürlich ein passendes Kabel.

Ob Kondensator oder Dynamisch ist grundsätzlich egal. Ordentliche dynamische Mikrofone sind aber meist günstiger als Kondensator- Mikrofone und weniger empfindlich auf Hintergrundgeräusche.

Um das Ganze mit Discord, Teamspeak, etc. zu verbinden musst du mal in den Einstellungen des jeweiligen Programms schauen.

Aufnahmeprogramme ("DAW's") gibt es massenhaft. Soweit ich weiß, wird aber Ableton Live Lite mit deinem Interface mitgeliefert, ich benutze die Software auch, ist eigentlich recht empfehlenswert.