Wie kann ich meine E-Gitarre am PC hören?

2 Antworten

Frage: was ist das Ziel?

Willst Du aufnehmen? Dann brauchst Du ein Aufnahmeprogramm oder auch DigitalAudioWorkstation (DAW). Kostenlos im Internet gibt es das Programm Audacity z.B. Ansonsten teilweise recht teuere andere Programme.

Gruss

Ich habe das Pendant von Steinberg.

Du mußt am PC den Audiotreiber vom Interface auswählen. Dann brauchst du eine Recording Software und mußt da das Routing definieren. Dann kannst du über Kopfhörer hören oder über die Ausgänge am IF Lautsprecher anschliessen.

Zu dem Preis hätte es ein PlugnPlay Bundle von Steinberg gegeben. Mit XLR Ausgängen.