Gitarre Linkshänder Stimmen bitte Hilfe danke?

2 Antworten

Hallo,

warum sollte man eine Linkshändergitarre anders stimmen, als eine Rechtshändergitarre? Die tiefe E-Seite ist oben, die hohe E-Seite unten...

LG, Chris

Danke , ich weiß es halt nicht da ja eigentlich alles verkehrt herum ist :)

0
@chris1982ka

Ja, aber die Linkshändergitarre ist an der Vertikalen gespiegelt, nicht an der Horizontalen.

3

EADGHE ist die Standardstimmung. Es gibt auch noch andere Stimmungen, aber diese trifft man mit Abstand am häufigsten an.

Daneben gibt es offene Stimmungen, Drop Stimmungen, oder es wird einfach die Standardstimmung ein paar Halbtöne tiefer angesetzt.

Kann man mit einer Gitarren stimm App eine Gitarre stimmen?

Geht das wirklich nicht das die Gitarre doch nicht richtig gestimmt ist irgendwie kann ich mir sowas nicht vorstellen ein Stimmgerät wäre doch viel besser ?.Die App hat ,aber tatsächlich erkannt welche Saiten ich spiele.

...zur Frage

In welchem Musikgeschäft (Köln) kann ich meine Gitarre stimmen lassen (am besten dort, wo man nicht genervt reagiert)?

Zunächst mal: habe sie gestimmt, die Gitarre hört sich trotzdem nicht ganz "richtig" an. (liegt auch nicht an mir oder der Art wie's gemacht wurde.) Vielleicht müssen die Saiten auch gewechselt werden.

Im großen "Music Store" an der Istanbuler Str. war ich nie, aber was ich über die Angestelten dort gelesen habe, zieht es mich nicht unbedingt dahin.

In welchem Musikgeschäft ist man freundlich und reagiert nicht genervt, wenn man mit so einem "Problemchen" auftaucht?

...zur Frage

Gitarre lässt sich nicht stimmen?

Ich habe eine Gitarre bekommen und dann habe ich versucht sie zu stimmen. Das Stimmgerät hat dann angezeigt, das sie gestimmt ist, aber alles klang total schief. Dann habe ich nochmal versucht die Gitarre zu stimmen und das Stimmgerät zeigte an, dass die Saiten nicht mehr gestimmt sind. Wenn ich eine Saite stimme und dann in einer Minute wieder probiere ob sie auch gestimmt ist sie das nicht mehr. Ist meine Gitarre defekt oder das Stimmgerät oder mache ich was beim Stimmen falsch?

...zur Frage

G Saite lässt sich nicht stimmen (Gitarre)

Bei meiner Western Gitarre ist jede Saite gestimmt ausser die G Saite, sie ist zu tief und ich kann sie nicht so hoch drehen, damit sie hell genug ist, denn dann ist die Saite zu locker! Kann mir vllt i.jemand helfen was ich machen kann? :)

...zur Frage

Rechtshänder Gitarre für Linkshänder?

Hallo. Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Allerdings habe ich mir versehentlich eine Rechtshändergitarre angeschafft. Leider bin ich "Linkshänder", erledige aber außer das schreiben alles mit rechts. Muss ich mir eine neue Gitarre zulegen oder kann ich "wie ein Rechtshänder spielen" wenn ich es von Anfang an so lerne? Danke und Lg

...zur Frage

h saite gitarre

Wenn ich meine Gitarre stimmen möchte, scheint sich die h-saite irgendwie immer wieder selbst ein wenig umzustimmen und klingt auch gestimmt ziemlich komisch. Liegt das an der gitarre oder stimmt da was mit meiner saite nicht..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?