Gitarre Griffbrett reichen 45mm oder 48mm?

3 Antworten

wenn sich 45 gut anfühlen, nimmst du sie. wenns dir zu schmal ist, kaufst du die andere halt irgendwann im netz. ausprobieren kostet ja nichts

45mm Sattelbreite ist schon viel, 48mm Sattelbreite ist sehr viel.

53mm findest du wohl nur bei Klassikgitarren, denke ich.

Wie breit oder dick deine Finger sind, spielt dabei überhaupt nicht die geringste Rolle, das ist völlig, also wirklich absolut unwichtig.

ich würde es davon abhängig machen, was ich darauf spielen wollte.
Wenn es nur ums Schrappeln geht würde ich das schmalere nehmen, möchte ich mehr Picking & Fingerstyle machen spielt sich das breitere vielleicht ein bisschen bequemer