GIst es eine Möglichkeit in die usa zu ziehen?

7 Antworten

versuch es mit AuPair oder HighSchool. Habe eine Freundin die hat ein AuPair in Amerika gemacht. Als ich mein Abitur angefangen habe ist eine Freundin von mir nach LA gezogen und ist da auf die high School gegangen. Mit einem amerikanischen high School Abschluss hast bessere Chancen auf einen Federal-Student-Loan (also das amerikanische Bafög) wenn du solltet aufs College willst, mit einem amerikanischen Uni Abschluss ist es einfacher Arbeit dort zu finden. Kenne viele die es geschafft haben. Du bist noch jung das heißt dir stehen noch viele Wege offen. Kleiner Tipp: wenn du den Weg über die high School gehen willst empfiehlt es sich schwierigere Kurse zu belegen das kommt bei Unis sehr gut an und studier dann irgendwas womit du einen guten Job bekommen kannst zb im MINT Bereich oder wenn es für dich nach NewYork geht dann irgendwas man Finanzen, Banking und alles oder LA da kannste gut was in Richtung Film und Fernsehen was erreichen. Aber komm bitte nicht auf die Idee irgendwas mit Arts, Schauspiel, Language oder ähnliches zu studieren da ist es schwer in dem Bereich Jobs zu finden. Viel Erfolg!

Du kannst ein Auslandsjahr machen ( dh. Ein Jahr dort leben ) aber das ist teuer.

andere Möglichkeit gibt es mit deinem Alter nicht.

Eine Auswanderung alleine kommt in diesem Alter nicht infrage. Vielleicht machst du zu gegebener Zeit mal bei einem Au Pair-Programm mit, um erste Auslandserfahrung zu sammeln.

Saskia855
Fragesteller

Was ist ein Au pair Programm

Mit 14 gibt es dafür keine Möglichkeit.

Ab 15 kann man an Schüleraustauschprogrammen teilnehmen. Kosten ab ca 10.000€ für 1 Jahr.

Ab 18 kann man eventuell als Aupair in die USA gehen. Auch da gilt es es Voraussetzungen zu erfüllen. Am besten hat man schon einen Führerschein gemacht.

Für ein dauerhaftes Umziehen gilt das Folgende:

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Aufgrund einer „reinen beruflichen Ausbildung“ wirst du nicht in die USA einwandern können. Dafür gibt es direkt nach der Ausbildung kein Visum.

Mache einen exchange program mit.

Saskia855
Fragesteller

Danke was ist das genau