Girl ansprechen ja, nein und wie?

5 Antworten

Direkt nach Nr. zu fragen ist etwas amateurhaft und bringt meist auch nicht viel. Letztendlich was du erreichen willst, ist dass ihr euch kennenlernt und das könnt ihr schon im Bus, im Zug, whatever. Irgendwas an ihr wird dir ja sicher auffallen. Vielleicht trägt sie ein Band-Shirt oder hat einen bestimmten Kleidungsstil etc. Darüber kannst du ein Gespräch anfangen.

Wenn es richtig gut läuft kannst du sie nach ihrer Nr. fragen. Wenn es okay oder so la la läuft oder du dir selbst unsicher bist, kannst du dich erstmal verabschieden und am nächsten Tag sehen, wie sie reagiert. Ist sie wie immer? Geht sie dir aus dem Weg? Freut sie sich? Geht sie sogar von sich aus auf dich zu?

Sag ihr, dass du sie hübsch findest und sie mal kennenlernen möchtest. Wenn sie ja sagt, dann kannst du nen Small Talk beginnen.

Das könnte so ablaufen: Hi, ich sehe dich jeden Tag an der Bushaltestelle und ich finde dich einfach umwerfend hübsch. Ich möchte dich besser kennenlernen. Hast du Lust mal was zu unternehmen? Sie: Ja, am Dienstag etc.

Der Rest ist dann gegessen.

Bevor du fragst, ob es cringe ist eif zu fragen:

Es ist gebauso "cringe" hinzugehen und nach Nr zu fragen...

Am liebsten dann direkt ans Eingrmachte machen. Das Schlimmste wäre ja eh ein Nein von ihr

Sag ihr das sie dir positiv aufgefallen ist und ob sie Lust hat sich mal mit dir zu treffen.Weitere Dinge wie Nummer/Insta ergeben sich dann bei Interesse ihrerseits.Und am besten nicht gleich mit Komplimenten bombardieren.

Moe2121  16.11.2023, 19:38

So ist es.. im schlimmsten Fall ist es ein Nein

Fabiixhb417
Fragesteller

Ist das nicht voll komisch direkt nach nem treffen zu fragen, ich kenne sie halt wirklich 0,0

PeepLuv  16.11.2023, 19:43
@Fabiixhb417

Sollst du ja auch nicht direkt im ersten Satz.Kurz Smalltalk, ihr sagen das sie dir gefällt und fragen ob sie Interesse hat sich näher kennenzulernen/treffen.Wenn sie Lust hat wirst du auch Insta oder ihre Nummer bekommen.Ist auf jeden Fall besser als nur wie ein Creep nach ihrer Nummer zu fragen.

Was habe wir wohl gemacht, als es weder ein Handy, noch sozialen Scheißdreck gab. Wir wollten Kaffe/ Tee/ Wein trinken oder sind Flippern gegangen... das ist zugegeben langweilig und öde für heutige Verhältnisse, aber damals war das gut.

Also ich würde erstmal mit Komplimenten beginnen und wenn du ein gutes Gefühl hast sag ihr das du sie magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabiixhb417
Fragesteller

Ich weiß halt nicht mal, ob ich sie mag, dass will ich ja herausfinden

frutiiiiiiiiiii  16.11.2023, 19:43
@Fabiixhb417

Mach Mal so nen Test auf Teste dich und warte ab vllt hilft dir das oh und rede mit anderen darüber