Ginoring rausnehmen?

1 Antwort

War der Ring länger als drei Stunden außerhalb der Scheide, kann der Empfängnisschutz beeinträchtigt sein. Dann empfiehlt sich eine zusätzliche Schutzmaßnahme, etwa ein Kondom. Im Zweifelsfall sollte die Betroffene den Frauenarzt kontaktieren.

Auszug aus

https://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung/Verhuetungsring-227725.html#Was-Sie-noch-beachten-sollten

girlmode
Fragesteller

Aber am nächsten Tag kann ich dann trotzdem den Ring wieder für 2 Stunden entnehmen? Obwohl der Ring 3-2 Stunden draußen war?

Unentwegte385  04.12.2019, 12:37
@girlmode

Ich frag´mich , wieso Du den überhaupt einsetzen hast lassen, wenn du ihn doch nicht tragen willst. Dann nimm´einfach die Pille und bei richtiger Einnahme bist wenigstens vor Schwangerschaft geschützt!