Gimp neu instalieren?
Also, folgendes: Ich habe meiner schwester meinen alten Pc geschenkt. Auf diesen hatte ich gimp installiert. Bevor ich ihr den pc gegeben hab, habe ich natürlich alles deinstalliert und zurückgesetzt. Nun möchte sie sich gimp wieder installieren, was sie auch gemacht hat. Aber meine einstellungen und anpassungen waren alle noch vorhanden und mann konnte sie nicht zurücksetzen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem problem weiterhelfen kann.
LG
3 Antworten
Wenn die Dateien noch da sind, wurden nur einige Daten zurückgesetzt. Normalerweise setzt man bei einem Wechsel Windows einmal frisch auf. Muss aber nicht.
--
Die Profil Daten liegen unter
C:\Users\[Windows Benutzername]\.gimp-2.8
Sollte der Ordner existieren, einfach löschen und Gimp einmal starten.
Installierte Programme legen normalerweise in dem versteckten Ordner "Roaming" einen Profilordner* an, in dem z. B. auch alle Einstellungen gespeichert werden.
Gib mal unter "Suchen" %appdata% ein > Enter > suche in Roaming den Ordner "Gimp" heraus und lösche ihn.
*) Manche Programme legen ihren Profilordner in dem versteckten Ordner "Local" an.
Windows komplett zurück setzten. Oder deinstallieren Gimp nochmal und suche dann einen Daten Ordner von Gimp guck mal bei Programme oder bei deinen Dokumenten.
Hat funktioniert! Danke!