GIMP 2.10 - Pinsel ruckeln?

3 Antworten

Erklär doch mal, was du mit "ruckeln" meinst, das ist für mich noch keine eindeutige Beschreibung des Problems. Oder zeig hier ein Bild von einer geruckelten Linie.

Und mache einmal folgenden Test: Ziehe mit dem Pinsel eine waagerechte gerade Linie, indem du mit dem Pinsel auf den Anfangspunkt der Linie klickst, dann die Großschreibetaste gedrückt hältst und auf das Ende der Linie klickst.
Darunter malst du von Hand eine waagerechte Linie.
Falls das "Ruckeln" nur bei der von Hand gemalten Linie auftritt, dann liegt es wahrscheinlich nicht an den Pinseleinstellungen, sondern an dir.

Woher ich das weiß:Hobby

P.S.: Welche Zeichendynamik hast du eingestellt?

0
@Corinna2015

Es war die Zeichendynamik, die 'falsch' eingestellt war. War nämlich auf 'Dynamics Random'. Ich sollte wirklich mal zuerst die simplen Lösungen durch gehen, bevor ich hier rum frage :D Danke für deine Hilfe :)

1

Was war den hier die Lösung? Habe das Problem dass mein Pinsel zb auf Rund (2. Hardness 100) gestellt ist, aber der Pinsel dann garnicht rund ist sondern elliptisch. Dazu kommt, dass wenn ich eine Linie ziehe, egal ob mit Shift-Taste oder ohne, der Pinsel andauernd seine Ausrichtung ändernt und seine größe. Kann mir jemand helfen?

Den Abstand kannst du in den Werkzeugeinstellungen festlegen:

 - (Computer, Technik, Technologie)

Die Augen zu öffnen hilft anscheinend schon :D Hat zwar nicht geklappt, aber dennoch danke :)

0

Was möchtest Du wissen?