Videos/Streams ruckeln auf dem zweiten Bildschirm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass die Leistung deines Gaming-PCs nicht ausreicht, um das Video auf deinem zweiten Bildschirm flüssig darzustellen, insbesondere wenn du auf deinem ersten Bildschirm ein Programm öffnest. Eine mögliche Lösung wäre, die Grafikeinstellungen für das Video anzupassen oder das Video in einer niedrigeren Auflösung zu schauen.

Es könnte auch sein, dass das Problem nicht mit der Leistung deines PC, sondern mit der Qualität der Verbindung zwischen deinem PC und dem zweiten Bildschirm zusammenhängt. In diesem Fall könntest du versuchen, die Verbindung zu verbessern, indem du ein höherwertiges HDMI-Kabel verwendest oder die Bildwiederholfrequenz in den Einstellungen deines zweiten Bildschirms erhöhst.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Problem auf ein Problem mit den Treibern für deine Grafikkarte zurückzuführen ist. In diesem Fall könntest du versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren.

Um herauszufinden, welche dieser Möglichkeiten für dein spezielles Problem zutrifft, empfehle ich dir, die oben genannten Schritte einzeln auszuprobieren und zu beobachten, ob sich das Problem dadurch beheben lässt. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, könntest du auch einen technischen Experten um Rat fragen.

JannikvE
Fragesteller

Vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich alle Schritte einmal prüfen.