GIMP BILDER WERDEN NICHT GESPEICHERT? - bzw. exportiert

4 Antworten

Du musst lediglich den Dateinamen unter exportieren in einen anderen Namen umbenennen oder einfach um eine Zahl oder Buchstaben erweitern.

Permission denied

Dann fehlen DIR und damit auch GIMP im Zielordner die Schreibrechte.

Sundance1998
Fragesteller

und wie bekomme ich die wieder ?

AllisterBundy  11.10.2014, 20:02
@Sundance1998

Indem du sie über die Ordnereigenschaften änderst oder GIMP mit Adminrechten startest. Windows hat eine Programmhilfe, weißt du?

Sundance1998
Fragesteller
@AllisterBundy

Ich bin ja Admin und vorher ging es auch immer, deswegen weiß ichs ja nicht

AllisterBundy  11.10.2014, 20:16
@Sundance1998

Admin zu sein bedeutet nicht, dass man überall Schreibrechte hätte. Und wenn die Datei schreibgeschützt war, wie hier auch vermutet wurde, klappts natürlich nicht, das Original zu überschreiben. Also äußere dich dazu.

Sundance1998
Fragesteller
@AllisterBundy

Es kann sein das meine Kamera den Ordner geschützt hat, deshalb hab ich vorhin diesen Schutz mithilfe der Kamera behoben und die Bilder in einen anderen Ordner kopiert, klappt immer noch nicht, deswegen wollte ich wissen wie man das macht, weil ich mich damit nicht auskenne.

AllisterBundy  11.10.2014, 20:54
@Sundance1998

Egal ob durch Kamera oder dich: Geschützt wird nicht der Ordner, sondern jede Datei. Wenn du eine schreibgeschützte Datei woanders hin kopierst, bleibt sie trotzdem schreibgeschützt. Du musst also die Datei prüfen, nicht nur den Ordner.

Permission denied bedeutet Zugriff verweigert. Hast du keine Zugriffsrechte auf den Ordner, in dem die Datei enthalten ist? Speichere die Datei in einem anderen Ordner, wo du weißt, dass du Zugriffsrechte hast, dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, welches Betriebssystem verwendest du? Linux oder Windows? Zum jeweiligen OS kann ich dir dann noch einen Vorschlag geben.

Hoffe, dass ich dir geholfen habe, coolertyp001

Sundance1998
Fragesteller

kann es sein das die Kamera sie auf der Karte geschützt hat ?

coolertyp001  14.10.2014, 19:03
@Sundance1998

OK dann machst du auf die Gimp Verknüpfung Rechtsklick un gehst auf "Als Administrator ausführen". Dann sollte es gehen, weil jetzt hast du Administrator-Rechte in Gimp und es hat jetzt auf alle Ordner Zugriff.

Wenn es so nicht funktioniert, würde ich Gimp neu installieren.

Zugriff verweigert... wahrscheinlich ist die Datei schreibgeschützt.