Bild anstatt Transparent nur noch weiß?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

In welchem Dateiformat hast du es exportiert? Damit es transparent ist muss es eine png-Datei sein, jpg-Dateien haben keine alpha-werte und können so Transparenz nicht anzeigen...

Das könnte möglicherweise am Format beim Exportieren liegen. Bei einer PNG würden die Bilder einen Transparenten Hintergrund haben. Bei einem Format, wie z.B. JPG würde das nicht klappen. Habe aber auch nicht so viel Gimp Erfahrung und könnte deshalb auch nicht sagen, was sonst das Problem sein könnte.

In welchem Dateiformat exportierst du die Bilder denn? JPG zum Beispiel unterstützt einfach keine Transparenz.