Gilt Hochzeit als entschuldigt?

2 Antworten

Bring eine von einem Elternteil oder Entziehungsberechtigten unterschriebene Entschuldigung, in der der Grund drin steht. Vielleicht kannst du die Entschuldigung auch morgen noch vor der Hochzeit deinem Klassenlehrer geben

ellixthi
Fragesteller

Danke für die Antwort , soll ich diese Entschuldigung meiner Mutter einreichen obwohl ich 18 bin ? Da die Hochzeit morgens ist und ich über 30min mit dem Auto zur Schule hin fahre würde ich es davor nicht schaffen

Aurel8317648  17.02.2023, 01:02
@ellixthi

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst aber wenn es sich nicht mehr ausgeht, morgen noch die Entschuldigung vor der Hochzeit in der Schule abzugeben dann gib sie halt einfach nächste Woche ab. Günstig wäre es vermutlich gewesen, du hättest schon im Vorhinein gegenüber dem Klassenlehrer sozusagen um Beurlaubung wegen der Hochzeit angesucht, da dies aber nun nicht geschehen ist, ist es vielleicht sinnvoll wenn du zusätzlich zu der von dir unterschriebenen Entschuldigung auch ein Schreiben deiner Mutter beilegst, die deinen Besuch der Hochzeit bestätigt, vielleicht kann man sich in dem Schreiben auch noch entschuldigen, dass man nicht früher um Freistellung vom Unterricht angesucht hat

gilt nicht. denn es ist eine privat angelegenheit, welche dich nicht direkt betrifft. also leider nicht, hol dir dann lieber beim arzt ein artest :=

Tannibi  16.02.2023, 22:51

Hochzeit gilt aber nicht als Krankheit.

MassimilianoVal  16.02.2023, 22:55
@Tannibi

das hatte ich auch nicht gesagt. ich hatte geasgt das sie sich ein artest holen sollte damit sie krankgeschrieben wird... grund kann sie sich ja aussuchen. lol

ellixthi
Fragesteller

Das Problem ist das ich das Attest ja morgen nicht mehr schaffe 🤷🏽‍♀️ wenn die Hochzeit schon morgens anfängt und der Arzt nur 2 std geöffnet hat